
Schwimmen: Trainingslager im AUVA Para-Sportzentrum

Vergangene Woche trainierten dort einige der besten österreichischen Para-Schwimmerinnen und Para-Schwimmer.
Sie nutzten die neue Schwimmhalle für ein Trainingslager.
Organisiert wurde das Trainingslager von Walter Pfaller.
Er war früher selbst Spitzensportler.
Er arbeitet seit 30 Jahren als Sportlehrer in Bad Häring.
Mit dabei waren Andreas Enrhofer, Janina Falk, Jakob Schumacher, Sabine Weber-Treiber, Carina Premstaller, Raphael Puschner und Katarina Draganov.
Andreas Enrhofer sagte:
„Es war schön, dass wir gemeinsam trainieren konnten.
So ein gemeinsames Trainingslager hat es bisher noch nie gegeben.
Der Austausch mit den anderen war sehr wichtig.“
Besonders gut fanden die Sportlerinnen und Sportler die Bedingungen vor Ort.
Die Schwimmhalle ist modern und barrierefrei.
Auch die Zimmer und das Essen waren sehr gut.
Das Trainingslager dauerte vier Tage.
In dieser Zeit trainierte die Gruppe sehr intensiv.
Ob das Training erfolgreich war, zeigt sich bei den Staatsmeisterschaften am 6. und 7. Juni.
Die Meisterschaften finden bei den Sport Austria Finals in Wien statt.
Andreas Enrhofer hofft auf viele gute Ergebnisse und Titel.














