Schwimmen: Erfolgreiches Wochenende für Österreichs Schwimm-Asse in Zagreb

[Translate to Deutsch (Leichte Sprache):]
Gelungener Saisonauftakt für Österreich Schwimm-Asse. Erfolgreich unter anderem Andreas Onea und Andreas Ernhofer.

Beim Wettkampf in Zagreb hatten Österreichs Para-Schwimmer viel Erfolg.

Sie gewannen viele Medaillen.

Sie stellten Rekorde auf.

Sie erreichten wichtige Zeiten für die Weltmeisterschaft.

Viele Medaillen und Rekorde

Am 7. und 8. Dezember fand der Wettkampf in Zagreb statt. 
Österreichs Schwimmer zeigten starke Leistungen.

Andreas Ernhofer gewann fünf Goldmedaillen und eine Bronzemedaille. 
Er erreichte alle Zeiten für die Weltmeisterschaft 2025. 
Andreas war sehr glücklich: „Ich bin stolz und weiß, was ich noch besser machen kann.“

Andreas Onea gewann Silber und Bronze. 
Am zweiten Tag holte er Gold über 100m Schmetterling. 
Er freute sich: „Ich hatte einen tollen Tag und habe viel gelernt.“

Sabine Weber-Treiber holte zwei Gold- und eine Silbermedaille. 
Über 100m Freistil erreichte sie eine Zeit für die Weltmeisterschaft.

Daniela Angerer gewann Silber über 50m Rücken und Bronze über 50m Brust. 
Sie stellte vier neue Rekorde für Österreich auf.

Angelika Angerer und Sasa Stojkovic stellten jeweils einen neuen Rekord für Österreich auf.

Neue Rekorde für Österreich

Daniela Angerer (S11): 

200m Freistil: 3:37,51
50m Freistil: 0:42,06
50m Rücken: 0:46,96
50m Brust: 0:56,08

Angelika Angerer (S11): 100m Freistil: 1:35,96

Sasa Stojkovic (S12): 50m Schmetterling: 0:37,41

Der Wettkampf in Zagreb war ein toller Start in die neue Saison. 
Alle Schwimmer freuen sich auf die nächsten Wettkämpfe. 
Besonders wird die Weltmeisterschaft in Singapur im nächsten Jahr. 
Herzlichen Glückwunsch an alle!

Alle Ergebnisse

Das könnte dich auch interessieren

Alle Berichte anzeigen
Gruppenfoto von Sportlern und Betreuern in weißen und roten Sportshirts vor einer Wand mit OSV-Logos

Schwimmen: Drei Para-Sportler erfüllen sich einen Traum

Bericht lesen
Zwei lächelnde Personen in Sportbekleidung stehen nebeneinander in einer Schwimmhalle

Schwimmen lernen: Ein erfolgreicher erster Schwimmkurs

Bericht lesen
Weitspringerin mit Augenbinde landet im Sandkasten während Offizielle und Zeitmessung im Hintergrund zu sehen sind

Leichtathletik: Valentina Baier startet erfolgreich in die Saison

Bericht lesen
Drei Sportler mit Medaillen posieren in Sportkleidung an einem Hallenbad, zwei sitzen im Rollstuhl, einer steht

OHNE GRENZEN: Rückblick auf die Sport Austria Finals

Bericht lesen
Eine Gruppe von Menschen steht und sitzt nebeneinander am Rand eines Schwimmbeckens. Einige Personen tragen Sportbekleidung oder Badeanzüge, mehrere sitzen in Rollstühlen. Der Boden ist mit grün-weißen und braunen Fliesen ausgelegt. Im Hintergrund sind große Fenster und eine Wand mit Mosaikfliesen zu sehen. Das Licht fällt durch die Fenster und erzeugt helle Flächen auf dem Boden.

Schwimmen: Trainingslager im AUVA Para-Sportzentrum

Bericht lesen
Drei Personen stehen und sitzen nebeneinander an einem Schwimmbecken in einer großen, beleuchteten Schwimmhalle. Zwei tragen Badehosen, eine trägt einen bunten Badeanzug. Im Hintergrund sind mehrere Schwimmbahnen, Startblöcke und eine große Tribüne zu sehen. Die Halle ist mit blauen und weißen Elementen gestaltet, und über dem Becken hängen zahlreiche Lampen.

Schwimmen: Paralympics-Trio gibt in Lignano Vollgas

Bericht lesen