Schwimmen: Ein besonderer Tag für alle

Der Wettkampf fand zum 31. Mal statt.
Über 40 Personen aus der Steiermark und Kärnten waren dabei.
Hermi Luttenberger hat alles organisiert.
Ihr Team hat gut zusammengearbeitet.
Alles hat gut funktioniert.
Auch zwei Trainer haben geholfen:
Gerit Plöschberger und Manuel Bauer.
Sie sagen:
Der Sport ist wichtig.
Aber die Gemeinschaft ist noch wichtiger.
Alle hatten Freude und haben sich unterstützt.
Es gab viele Bewerbe:
25 Meter, 50 Meter und 100 Meter Schwimmen.
Auch Staffeln wurden geschwommen.
Am Ende gab es Siegerinnen und Sieger.
Viele Menschen haben geholfen.
Zum Beispiel Betreuerinnen und Betreuer und Helfer.
Auch Sponsoren haben unterstützt.
Die Ö.L.R.G hat Pokale gespendet.
Sie war auch als Ersthelfer dabei.
Alle haben zusammengearbeitet.
Das war ein schönes Zeichen für Gemeinschaft.
Dieser Tag bleibt lange in Erinnerung.














