
Schwimmen: Ein aufregendes Jahr im ÖBSV-Cup 2024

Sportliche Erfolge und bewegende Momente
Im Jahr 2024 gab es viele tolle Erfolge im Schwimmen.
Beim ÖBSV-Cup geht es nicht nur um Rekorde.
Es geht auch um Gemeinschaft, Freude und Liebe zum Schwimmen.
Viele Teilnehmende und viel Einsatz
186 Sportler und Sportlerinnen aus 25 Vereinen waren dabei.
Besonders aktiv waren:
BSV Pongau mit 234 Starts,
BSV Spittal/Drau mit 151 Starts,
VCA Salzburg mit 145 Starts.
Die drei Vereine mit den meisten Starts bekamen eine Urkunde und ein süßes Geschenk.
Das war ein Dank für ihren Einsatz.
Viele Rekorde im Jahr 2024
Die Leistungen waren super: 85 neue Rekorde.
Davon waren:
54 österreichische Rekorde,
26 Jugendrekorde.
Besonders erfolgreich waren Daniela Angerer und Jakob Schumacher.
Beide brachen 8 österreichische Rekorde.
Das zeigt, wie gut die Sportler und Sportlerinnen trainieren.
Zusammenhalt und Unterstützung
Der Erfolg des Cups war nur möglich, weil viele geholfen haben.
Danke an:
alle Sportler und Sportlerinnen,
die Trainer und Trainerinnen,
die vielen Helfer und Helferinnen.
Ohne diese Hilfe wäre der Cup nicht möglich gewesen.
Vorschau auf 2025
Die Planungen für 2025 laufen.
Der erste ÖBSV-Cup ist am 1. März 2025 in Salzburg.
Wir freuen uns darauf!














