
Rollstuhltennis: Erster Titel im neuen Jahr - Maxi Taucher überzeugt in Biel

Einzel-Bewerb
Für Österreich spielen: Nico Langmann, Martin Legner, Josef Riegler und Maximilian Taucher.
Martin Legner verliert in der ersten Runde.
Taucher, Riegler und Langmann gewinnen ihre ersten Spiele.
In der zweiten Runde gewinnen Taucher und Langmann.
Riegler scheidet aus.
Im Halbfinale spielen Taucher und Langmann gegeneinander.
Langmann gewinnt das Spiel.
Im Finale verliert Langmann gegen den Briten Dahnon Ward.
Taucher spielt im Einzel sehr stark.
Er gewinnt klar gegen zwei Spieler aus der Schweiz.
Erst im Halbfinale verliert er.
Doppel-Bewerb
Im Doppel spielt Taucher mit Dahnon Ward zusammen.
Sie sind die Favoriten.
Auch andere Teams aus Österreich sind dabei.
Alle Teams kommen in die nächste Runde.
Im Halbfinale spielen Taucher/Ward gegen Langmann/Harris.
Diesmal gewinnt Taucher.
Im Finale spielen sie gegen John und Lantermann.
Taucher und Ward gewinnen das Spiel.
Sie holen sich den Turniersieg im Doppel.
Guter Start ins Jahr
Taucher ist sehr zufrieden mit dem Turnier.
Er gewinnt einen Titel und spielt auch im Einzel sehr gut.
Er sagt:
„Ich habe mich hier sehr wohlgefühlt und gutes Tennis gespielt.“
Pesendorfer ebenfalls erfolgreich
Auch Österreichs beste Spielerin im Damentennis ist erfolgreich.
Sie spielt ein Turnier in Frankreich.
Dort wird sie Zweite im Einzel.
Im Doppel gewinnt sie das Turnier.
Sie spielt zusammen mit der Französin Sandrine Cauderon Paulin.














