
Rollstuhl-Tennis: Maxi Taucher gewinnt in Büchlberg

Das Turnier fand vom 26. bis 28. September in Büchlberg in Bayern statt.
Büchlberg liegt nur 30 Kilometer von der österreichischen Grenze entfernt.
Das Turnier gibt es schon seit 22 Jahren, und Spieler aus sechs verschiedenen Ländern nahmen daran teil.
Für Österreich spielten vier Spieler: Josef Riegler, Martin Legner, Maxi Taucher und Martin Hörz-Weber.
Alle vier Spieler waren sehr stark und schafften es bis ins Halbfinale.
Das Halbfinale bedeutet, dass nur noch vier Spieler im Turnier sind.
Im Finale traf Maxi Taucher auf Josef Riegler. Das Spiel war spannend und dauerte drei Sätze.
Am Ende gewann Maxi Taucher.
Das war sein erster Sieg bei einem großen internationalen Turnier.
Auch im Doppel war Maxi Taucher erfolgreich.
Zusammen mit Martin Hörz-Weber spielte er gegen das Duo Riegler und Legner.
Das Spiel war sehr knapp.
Am Ende gewannen Taucher und Hörz-Weber im dritten Satz.
Maxi Taucher sagte nach dem Turnier: „Ich habe mich hier sehr wohlgefühlt. Darum habe ich gut gespielt. Das Turnier war ein großer Schritt für mich auf der internationalen Bühne.“














