
Rollstuhl-Tennis: Gute Spiele von Österreich in Italien

Von 5. bis 9. Mai fand in Alghero die Qualifikation für die Team-Weltmeisterschaft statt.
Die Weltmeisterschaft ist im September in den USA.
14 Männer-Teams, 6 Frauen-Teams und 8 Quad-Teams waren dabei.
Sie spielten um die Plätze für die Weltmeisterschaft.
Für Österreich spielten:
Vanessa Jenewein, Tina Pesendorfer, Nico Langmann, Maximilian Taucher, Martin Legner, Roman Zechmeister und Markus Wallner.
Herren holen Bronze
Bei den Herren spielten Maximilian Taucher und Martin Legner sehr stark.
Sie gewannen gegen die Türkei mit 3:0.
Sie gewannen auch gegen Italien mit 2:1.
Im Halbfinale spielte Österreich gegen Belgien.
Maximilian Taucher gewann sein Einzel.
Nico Langmann und Martin Legner verloren ihre Spiele.
Darum verpasste Österreich das Finale knapp.
Im Spiel um Platz 3 spielte Österreich gegen Polen.
Nach den Einzeln stand es 1:1.
Dann gewann das Doppel Taucher und Legner.
Damit holte Österreich Bronze.
Damen werden Vierte
Vanessa Jenewein und Tina Pesendorfer gewannen gegen die Türkei.
Gegen Israel verloren sie.
Im Halbfinale spielte Österreich gegen die Schweiz.
Vanessa Jenewein gewann den ersten Satz.
Dann verlor sie die nächsten zwei Sätze.
Tina Pesendorfer verlor ihr Spiel mit 0:2.
Damit war das Finale nicht mehr möglich.
Im Spiel um Platz 3 spielte Österreich gegen Italien.
Österreich verlor 0:2.
Die Damen wurden Vierte.
Quad-Team zeigt Kampfgeist
Roman Zechmeister und Markus Wallner spielten im Quad-Bewerb.
Das erste Spiel gegen Israel verloren sie 0:3.
Danach gewannen sie gegen die Schweiz mit 2:1.
Das letzte Gruppenspiel gegen Südafrika verloren sie 0:3.
Als Gruppendritter spielte Österreich gegen Portugal.
Dieses Spiel gewann Österreich mit 2:0.
Im letzten Spiel um Platz 5 verlor Österreich gegen Italien.
Ergebnisse
5. Mai
Quads / Gruppenphase
Österreich : Israel / 0:3
Herren / Gruppenphase
Österreich : Türkei / 3:0
6. Mai
Damen / Gruppenphase
Österreich : Israel / 0:3
Quads / Gruppenphase
Österreich : Schweiz / 2:1
7. Mai
Quads / Gruppenphase
Österreich : Südafrika / 0:3
Damen / Gruppenphase
Österreich : Türkei / 3:0
Herren / Gruppenphase
Österreich : Italien / 2:0
8. Mai
Damen / Halbfinale
Österreich : Schweiz / 0:2
Quads / Platzierungsspiel
Österreich : Portugal / 2:0
Herren / Halbfinale
Österreich : Belgien / 1:2
9. Mai
Quads / Spiel um Platz 5
Österreich : Italien / 0:2
Herren / Spiel um Platz 3
Österreich : Polen / 2:1
Damen / Spiel um Platz 3
Österreich : Italien / 0:2













