
Rollstuhl-Tennis: Meister des gelben Balls

Das Turnier war das wichtigste Ereignis der Saison.
Alle Top-Spielerinnen und Top-Spieler trafen sich in Spittal an der Drau.
Sie spielten um den Masters-Titel und um Geldpreise.
Leider konnte Nico Langmann, die Nummer 1 bei den Herren, wegen einer Verletzung nicht mitspielen.
Der Herrenbewerb wurde zuerst in zwei Gruppen mit je drei Spielern gespielt.
Danach gab es Kreuzspiele.
Die Spieler waren: Maximilian Taucher, Josef Riegler, Martin Legner, Martin Hörz-Weber und Robert Troppacher und Karl Lotz.
In der Gruppenphase gewannen Taucher und Hörz-Weber ihre Gruppen.
Legner und Riegler wurden jeweils Zweite.
Troppacher und Lotz belegten die dritten Plätze.
In den Halbfinals gewann Josef Riegler 6:2, 6:2 gegen Hörz-Weber und kam ins Finale.
Im zweiten Halbfinale spielte Maximilian Taucher gegen Martin Legner. Taucher gewann nach drei Sätzen 6:0, 4:6, 6:4.
Im Finale trafen Taucher und Riegler aufeinander.
Taucher gewann nach drei spannenden Sätzen 7:6, 5:7, 6:3.
Damit wurde er Masters-Sieger 2025.
Im Damenbewerb spielten Christina Pesendorfer, Vanessa Jenewein, Lena Lichtenegger und Astrid Strobl.
Christina Pesendorfer, die beste Spielerin Österreichs, gewann das Turnier.
Vanessa Jenewein wurde Zweite.
Lichtenegger gewann das Spiel um Platz drei gegen Strobl und bekam die Bronzemedaille.














