
Rollstuhl-Tanzen: Österreicherinnen zeigen gute Leistungen bei der Weltmeisterschaft
Vom 21. bis 23. November trafen sich alle Top-Tänzer in der Stadt Košice.
Trainerin Kerstin Govekar begleitete die beiden Athletinnen.
Sanja Vukasinovic startete zuerst.
Sie tanzte gegen 29 Frauen aus 18 Ländern.
Am Ende erreichte sie den 7. Platz.
Am nächsten Tag tanzte Eva-Maria Nussdorfer.
Sie trat gegen 10 Frauen aus 7 Ländern an.
Es war ihr erster Wettkampf im Jahr 2025.
Sie zeigte eine tolle Leistung und wurde 4.
Am dritten Tag tanzte Nussdorfer noch einmal.
Sie kämpfte wieder gegen starke Gegnerinnen und erreichte erneut den 4. Platz.
Zum Schluss bekam Sanja Vukasinovic ihre EM-Goldmedaillen nachgereicht.
Sie gewann in den Kategorien Single Women und Single Freestyle.
Die ÖBSV-Familie gratuliert dem ganzen Team zu den tollen Ergebnissen!














