
Rollstuhltanzen: Sanja Vukasinovic gewinnt Silber

Tänzerinnen und Tänzer mit Behinderung kamen aus vielen Ländern nach Sardinien.
Sie kämpften um Punkte für die Weltrangliste.
Drei Tage lang gab es spannende Wettkämpfe, viele Emotionen und internationale Stimmung.
Auch Sanja Vukasinovic aus Österreich war dabei.
Sie ist eine der besten Rollstuhl-Tänzerinnen Europas.
Begleitet wurde sie von ihrer Trainerin Kerstin Govekar.
Sanja tanzte zu der Musik „La Terre vue du ciel“ von Armand Amar.
Dafür hatte sie eine ganz neue Choreografie vorbereitet.
Im Wettbewerb Freestyle trat Sanja gegen 21 Tänzerinnen aus 15 Ländern an.
Sie zeigte eine starke Leistung und gewann die Silber-Medaille.
Das war ein großer Erfolg!
Im Oktober reist Sanja weiter nach Großbritannien, um sich dort auf die Weltmeisterschaft vorzubereiten.











![[Translate to Deutsch (Leichte Sprache):] Rollstuhl-Tänzerin Sanja Vukasinovic hält einen goldenen Pokal in der Hand. Ihre Trainerin Kerstin Govekar steht hinter ihr und spannt eine rot-weiß-rote Österreich-Flagge. Beide lachen in die Kamera.](/fileadmin/_processed_/5/9/csm_WhatsApp_Image_2024-05-13_at_19.13.37_78864bb755.jpg)

