Rollstuhl-Basketball: Ist das schon die Entscheidung um den Titel?

Ein intensives Basketballspiel im Rollstuhl, bei dem ein Spieler mit Ball an einem Gegner vorbeifährt.
Sitting Bulls vs. FlinkStones: Der Final-Klassiker hielt einmal mehr, was er versprach. © Astrid Berger

Die Teams 8TF FlinkStones Graz und HYLO Sitting Bulls spielten wieder ein sehr spannendes Spiel.
Es war das zweite Final-Spiel in der Liga.
Das Spiel war bis zur letzten Sekunde spannend.

Am Samstag fanden zwei Spiele im Happyland in Klosterneuburg statt.
Ein Spiel war das zweite Finale zwischen den FlinkStones und den Sitting Bulls.
Im anderen Spiel ging es um Platz 3.
Dort spielten die Carinthian Broncos gegen die Rebound Warriors.

Broncos sind klar besser

Das Spiel um Platz 3 begann um 14:30 Uhr.
Die Broncos waren der Favorit. Das heißt: Man hat erwartet, dass sie gewinnen.

Die Broncos starteten sehr stark.
Die Warriors brauchten etwas Zeit, um gut ins Spiel zu kommen.
Am Ende des ersten Viertels wurde es knapper.

Im zweiten Viertel waren die Broncos wieder klar besser.
Zur Pause stand es 41:25.

Die Warriors hatten Chancen, nutzten sie aber nicht gut.
Die Broncos spielten sicherer und trafen wichtige Würfe.

Am Ende gewannen die Broncos deutlich mit 82:55.
Sie haben jetzt einen großen Vorsprung für das nächste Spiel.

Spannung bis zum Schluss

Die Spiele zwischen den FlinkStones und den Sitting Bulls sind fast immer gleich:
Ein Team startet besser. Dann kommt das andere zurück.
Am Ende ist das Spiel sehr knapp.

Auch diesmal war es so:
Graz startete besser.
Die Bulls kämpften sich zurück und führten zur Halbzeit knapp mit 29:28.

Im letzten Viertel führten die Bulls mit 59:52.
Viele Fans glaubten schon an einen Sieg.

Dann gab es Probleme:
Unter dem Korb fiel das Licht aus.
Die Bulls machten Fehler und verloren den Ball.

Graz nutzte das und glich aus.

15 Sekunden vor dem Ende traf ein Spieler von Graz zur Führung.
Die Bulls hatten noch eine Chance, konnten aber nicht mehr treffen.

Ergebnis

Das Spiel endete 65:67 für Graz.

Die FlinkStones führen jetzt mit 2:0 in der Serie.
Am Samstag können sie den Titel gewinnen.

Das könnte dich auch interessieren

Alle Berichte anzeigen
Drei Rollstuhlbasketballspieler in Aktion auf einem Spielfeld unter einem großen Zeltdach, einer hält den Ball zum Wurf bereit, ein anderer hebt die Hand zur Verteidigung, der dritte stützt sich mit einer Hand am Boden ab.

Rollstuhl-Basketball: Jetzt geht es gegen Teams aus anderen Ländern

Bericht lesen
Vier Rollstuhlbasketballspieler in Sportrollstühlen auf einem Außenbasketballfeld mit verschränkten Armen vor einem Basketballkorb und Werbebannern im Hintergrund

Rollstuhl-Basketball: Bulls gewinnen am Wiener Rathausplatz

Bericht lesen

Klagenfurt im Zeichen des inklusiven Tischtennissports

Bericht lesen
Eine Gruppe von Menschen steht und sitzt nebeneinander am Rand eines Schwimmbeckens. Einige Personen tragen Sportbekleidung oder Badeanzüge, mehrere sitzen in Rollstühlen. Der Boden ist mit grün-weißen und braunen Fliesen ausgelegt. Im Hintergrund sind große Fenster und eine Wand mit Mosaikfliesen zu sehen. Das Licht fällt durch die Fenster und erzeugt helle Flächen auf dem Boden.

Schwimmen: Trainingslager im AUVA Para-Sportzentrum

Bericht lesen
Intensive Tischtennis-Matches zwischen Rollstuhlfahrern, die sich auf ihre nächsten Schläge konzentrieren, um Punkte zu erzielen.

Tischtennis: Die Staatsmeisterschaften im LIVESTREAM

Bericht lesen
Drei Rollstuhlbasketballspieler in Aktion auf einem Spielfeld, zwei tragen weiße Trikots, einer ein schwarzes, einer hält einen Basketball

OHNE GRENZEN: Basketball, ÖBSV Frauensporttag und Bowling

Bericht lesen
Zwei Männer stehen auf einer Bühne, einer hält eine Urkunde, der andere zeigt einen Preis in einer kleinen Schachtel.

Herbert Rohrer bekommt eine besondere Auszeichnung

Bericht lesen
Eine Gruppe von Sportlern in Rollstühlen posiert lächelnd im Freien, umgeben von Bäumen und mit Flaggen im Hintergrund.

Rollstuhl-Tennis: Gute Spiele von Österreich in Italien

Bericht lesen