
Rollstuhl-Basketball: Stones gewinnen das erste Spiel
Starker Start von Graz
Das Spiel war in der Steiermark.
Die FlinkStones aus Graz spielten zu Hause.
Der Gegner waren die Sitting Bulls.
Die Grazer wollten gut starten.
Das haben sie auch geschafft.
Sie führten früh mit 9:1.
Am Ende vom ersten Viertel stand es 20:11.
Bulls kommen zurück
Im zweiten Viertel spielten die Bulls besser.
Sie machten Punkt für Punkt.
Dann traf ein Spieler von Graz viele Würfe.
Sein Name ist Ante Stimac.
Er machte 8 Punkte hintereinander.
Zur Pause war es sehr knapp: 36:35 für Graz.
Drittes Viertel bleibt spannend
Nach der Pause waren zuerst die Bulls besser.
Sie führten mit 47:40.
Dann kamen die FlinkStones zurück.
Am Ende vom Viertel stand es 48:46 für die Bulls.
Entscheidung am Ende
Im letzten Viertel war das Spiel sehr offen.
Die Bulls führten zuerst mit 56:50.
Dann machten sie Fehler.
Graz nutzte das und ging in Führung.
Die Bulls gingen noch einmal in Führung (60:57).
Aber am Ende wurden sie müde.
Die FlinkStones spielten stark bis zum Schluss.
Sie gewannen das Spiel mit 67:62.
Ausblick
Das nächste Spiel ist in Klosterneuburg.
Es ist am 18. April um 16:30 Uhr.
Vorher gibt es noch ein anderes Spiel:
Um 14:30 Uhr spielen die Carinthian Broncos
gegen die Rebound Warriors.















