Rollstuhl-Basketball: Halbfinale

Ein Rollstuhlbasketballspieler bereitet sich auf einen Wurf vor, während ein Gegenspieler ihn am Wurf hindern will.
Versenken die Bulls den Matchball oder verhindern die Broncos den Einzug der Niederösterreicher ins Finale? © Astrid Berger

Am Samstag ist ein wichtiger Tag.
Die besten Teams spielen im Halbfinale.
Die Spiele sind in Kapfenberg.

Die FlinkStones haben schon ein gutes erstes Spiel gemacht.
Sie haben gegen die Rebound Warriors klar gewonnen.

Im zweiten Spiel ist es noch offen.
Hier kann noch alles passieren.

Du kannst die Spiele im Livestream anschauen.

Die Liga geht jetzt in die wichtigste Phase.
Bald wissen wir: Wer kommt ins Finale?

Viele denken:
Die FlinkStones Graz spielen im Finale gegen die Sitting Bulls.
Aber das ist noch nicht sicher.

Die Carinthian Broncos haben gut gespielt.
Das erste Spiel war knapp: 63 zu 57 für die Sitting Bulls.
Das sind nur 6 Punkte Unterschied.
Im Basketball kann das sehr schnell aufgeholt werden.

Darum ist es sehr spannend.
Gewinnen die Broncos?
Oder gewinnen die Sitting Bulls wieder?

Im anderen Halbfinale ist die Lage klarer.
Die FlinkStones Graz haben deutlich gewonnen: 84 zu 52.

Die Rebound Warriors haben sich bemüht.
Sie haben gut gespielt.
Aber sie hatten weniger Glück.

Jetzt brauchen sie ein kleines Wunder, um noch zu gewinnen.

Die Warriors werden trotzdem alles geben.
Auch die FlinkStones müssen sich gut konzentrieren.

ZUM LIVESTREAM

­

win2day Rollstuhl-Basketball Bundesliga 2025/2026
Semifinal-Rückspiele
Samstag, 21. März / Sporthalle Kapfenberg

12:00 Uhr
HYLO Sitting Bulls – Carinthian Broncos

14:00 Uhr
8TF FlinkStones Graz 1 – Rebound Warriors

Das könnte dich auch interessieren

Alle Berichte anzeigen
Gruppenfoto von Sportlern und Betreuern in weißen und roten Sportshirts vor einer Wand mit OSV-Logos

Schwimmen: Drei Para-Sportler erfüllen sich einen Traum

Bericht lesen
Zwei Männer in Rennrollstühlen mit Helmen und Sportkleidung sitzen nebeneinander auf einer Straße in der Stadt

Frühwirth gewinnt in Hamburg – Brungraber wird Zweiter

Bericht lesen
Gruppe von sieben Personen auf einem Tennisplatz, darunter drei Rollstuhlfahrer mit Medaillen und großen roten Gewinnschildern, im Hintergrund Banner mit Schriftzug 'win2day OPEN Tennis Staatsmeisterschaften 2026'

Rollstuhl-Tennis: Maxi Taucher ist zum ersten Mal Staatsmeister

Bericht lesen

Leichtathletik: Österreichs beste Para-Sportlerinnen und Para-Sportler in Klagenfurt

Bericht lesen
Drei Sportler mit Medaillen posieren in Sportkleidung an einem Hallenbad, zwei sitzen im Rollstuhl, einer steht

OHNE GRENZEN: Rückblick auf die Sport Austria Finals

Bericht lesen
Mehrere Läufer in Sportkleidung sprinten auf einer Tartanbahn eines Stadions mit Zuschauern auf der Tribüne im Hintergrund

Leichtathletik: Neue Landesmeister in Wien und Oberösterreich

Bericht lesen
Drei Rollstuhlbasketballspieler auf dem Spielfeld, zwei klatschen sich ab, einer hebt die Arme zum Abklatschen

Rollstuhl-Basketball: Bronze für Österreich in Wien

Bericht lesen