
Rollstuhl-Basketball: FlinkStones starten stark in die neue Saison

Am Sonntag war die lange Pause vorbei.
In Kapfenberg trafen sich vier Mannschaften zum Start der neuen Saison.
Zum ersten Mal spielte der Meister, die 8TF FlinkStones Graz, gegen den Vizemeister, die HYLO Sitting Bulls.
Zuerst spielten die Sitting Bulls gegen die zweite Mannschaft der FlinkStones.
Schon vorher war klar: Die Sitting Bulls sind Favorit.
Und so kam es auch.
Die Mannschaft von Trainer Andi Zankl gewann sicher mit 91 zu 26.
Dann spielte der Meister FlinkStones 1 gegen die Rebound Warriors aus Oberösterreich.
Auch hier gab es keine Überraschung.
Die FlinkStones spielten stark und gewannen mit 88 zu 30.
Im nächsten Spiel trafen die Stones 2 wieder auf die Warriors.
Bei diesem Spiel war es spannender.
Zuerst war das Spiel ausgeglichen.
Zur Pause führten die Rebound Warriors mit 24 zu 16.
Danach bauten sie ihren Vorsprung weiter aus und gewannen am Ende mit 58 zu 31.
Das war ihr erster Sieg in dieser Saison.
Um 16:30 Uhr kam es dann zum großen Spiel:
Die FlinkStones 1 trafen auf die Sitting Bulls.
Viele Fans waren gespannt.
Beide Teams wollten zeigen, wie stark sie heuer sind.
Das Spiel war sehr spannend.
Beide Teams spielten schnell, kämpften hart und zeigten schönen Basketball.
In der ersten Halbzeit wechselte die Führung oft.
Zur Pause führten die FlinkStones ganz knapp mit 36 zu 35.
Auch nach der Pause blieb es eng.
Mal lagen die FlinkStones vorne, mal die Bulls.
Vor dem letzten Viertel führten die FlinkStones mit drei Punkten.
Dann konnten sie ihren Vorsprung auf zehn Punkte ausbauen.
Die Bulls kamen noch einmal näher heran,
aber die FlinkStones 1 gewannen das Spiel mit 68 zu 63.
So starteten die FlinkStones Graz mit einem wichtigen Sieg in die neue Saison.














