
Rollstuhl-Basketball: FlinkStones spielen gegen die Bulls im ersten Finale

Die Rollstuhl-Basketball-Bundesliga von win2day geht bald zu Ende.
Zwei starke Teams kämpfen um den Titel.
Die 8TF FlinkStones Graz sind der aktuelle Meister.
Letzte Saison haben sie die lange Sieg-Serie der HYLO Sitting Bulls beendet.
Die Bulls waren 12 Jahre lang Meister.
Jetzt wollen die FlinkStones ihren Titel behalten.
Ein Spieler der FlinkStones, Christoph Edler, sagt:
Der Meistertitel im 5 gegen 5 war für ihn sehr wichtig.
Er hat viele Jahre dafür gearbeitet.
Die FlinkStones haben auch den Cup gewonnen.
Jetzt können sie noch zwei weitere Titel gewinnen.
Wenn sie das schaffen, gewinnen sie drei Titel in einer Saison.
Das nennt man Triple.
Die Sitting Bulls wollen das verhindern.
Sie waren lange das beste Team im Rollstuhl-Basketball in Österreich.
Jetzt müssen sie wieder um den Titel kämpfen.
Beide Teams sind sehr stark.
Jedes Team hat ein Spiel in der Saison gewonnen.
Auch das Cup-Finale war sehr knapp.
Am Samstag beginnt die Final-Serie.
Es wird ein Best-of-Five.
Das bedeutet: Wer zuerst drei Spiele gewinnt, wird Meister.
Die Teams kennen sich gut.
Kleine Fehler können entscheiden, wer gewinnt.
Spielbeginn ist um 15 Uhr.
Win2Day Rollstuhl-Basketball-Bundesliga
des Österreichischen Behindertensportverbandes 2025/2026
FINALRUNDE 1
am Samstag, 11. April 2026
Sporthalle Kapfenberg
Karl-Heinrich-Waggerl-Weg 6
8605 Kapfenberg
15:00 Uhr
8TF FlinkStones Graz 1 – HYLO Sitting Bulls













