
Rollstuhl-Basketball: Der Kampf um das Finale beginnt

Wer wird Meister in der Saison 2025/26?
Kommt der Meister aus Kärnten?
Aus Niederösterreich?
Aus Oberösterreich?
Oder aus der Steiermark?
Ende März kennen wir die Antwort.
Bis dahin gibt es vier spannende Spiele.
Die ersten Spiele sind am Samstag.
Sie finden in der Mollardgasse in Wien statt.
Die 8TF FlinkStones Graz 1 haben ihre Gruppe gewonnen.
Darum haben sie eine gute Ausgangsposition.
Graz spielt im Halbfinale gegen die Rebound Warriors aus Oberösterreich.
Die Warriors sind der Außenseiter.
Das bedeutet: Viele Menschen glauben, dass sie nicht gewinnen.
Aber genau das kann ihre Chance sein.
Sie spielen ohne großen Druck.
Und sie haben viel Leidenschaft im Spiel.
So haben sie es schon unter die besten vier Teams geschafft.
Schwieriger wird es für die HYLO Sitting Bulls.
Sie waren im letzten Jahr Vizemeister.
Im Halbfinale spielen sie gegen die Carinthian Broncos aus Kärnten.
In der Vergangenheit haben die Broncos oft gegen Graz und die Bulls verloren.
Aber die Broncos sind ein starkes Team.
Sie kämpfen in jedem Spiel.
Und sie wissen genau, wie sie Punkte machen können.
win2Day Rollstuhl-Basketball Bundesliga
Semifinal-Hinspiele
am Samstag, 07. März 2026
Sporthalle Mollardgasse / 1060 Wien
12:00 Uhr
8TF FlinkStones Graz 1 - Rebound Warriors
14:00 Uhr
HYLO Sitting Bulls - Carinthian Broncos














