
Rollstuhl-Basketball: Bulls gewinnen am Wiener Rathausplatz

Die Spielerinnen und Spieler zeigten tollen Sport. Es gab spannende Spiele, schöne Pässe und viele Körbe.
Beim 3x3-Basketball spielen drei Personen pro Team auf dem Feld. Das Spiel ist sehr schnell. Deshalb kann sich das Ergebnis immer wieder ändern.
Teams aus Wien, Oberösterreich, Klosterneuburg, der Steiermark und Vorarlberg waren dabei.
Für die FlinkStones Graz ging es um einen besonderen Erfolg. Das Team hatte bereits den Cup und die Meisterschaft im 5x5-Basketball gewonnen. Mit einem Sieg im 3x3 hätten die Grazer ihre Saison perfekt gemacht.
Im Halbfinale führten die FlinkStones schon mit 8:2 gegen die Sitting Bulls. Doch die Sitting Bulls kämpften sich zurück. In den letzten Sekunden drehten sie das Spiel und gewannen mit 13:12.
Das Spiel war sehr spannend. Spielerinnen, Spieler und Publikum fieberten bis zum Schluss mit.
Im Finale trafen die Sitting Bulls auf die Dolphins aus Wien. Die Dolphins hatten zuvor das Team Bulls 2 besiegt.
Die Dolphins spielten sehr stark und machten den Sitting Bulls das Leben schwer. Bis kurz vor Schluss war das Spiel offen.
Erst in den letzten Minuten konnten sich die Sitting Bulls absetzen. Sie blieben ruhig und trafen wichtige Würfe.
Am Ende gewannen die Sitting Bulls die 3x3-Rollstuhl-Basketball-Staatsmeisterschaft.
Die Veranstaltung zeigte: Para-Sport begeistert viele Menschen und sorgt für große Emotionen.
Ergebnisse Staatsmeisterschaften 3x3-Rollstuhl-Basketball
1. HYLO Sitting Bulls 1
2. LoFric Dolphins ABSV Wien 1
3. HYLO Sitting Bulls 2
4. 8TF FlinkStones Graz
5. Rebound Warriors
6. RSC Vorarlberg
7. LoFric Dolphins ABSV Wien 2













