
Rollstuhl-Basketball: Bitteres Aus im Halbfinale - Zwei Punkte fehlen zum WM-Finale
Ein spannendes Spiel gegen Kanada
Österreich spielt mit Christoph Edler, Leon Fellegger und Hubert (Hubsi) Hager.
Alle kämpfen mit viel Herz und Einsatz.
Zur Halbzeit führt Österreich sogar mit 7:4 – eine Überraschung scheint möglich!
Doch Kanada kommt zurück und gleicht aus.
Eine Minute vor dem Ende steht es 10:12 für Kanada.
Dann trifft Hager einen tollen Wurf für zwei Punkte – nur noch 12:12!
Aber Kanada antwortet sofort mit einem weiteren Punkt.
Österreich versucht noch alles – doch der Ausgleich gelingt nicht mehr.
Trotzdem: Stark gespielt!
Auch wenn es nicht fürs Finale gereicht hat:
Unser Team hat gezeigt, wie stark es ist.
Österreich gehört zu den besten Mannschaften der Welt im 3x3-Rollstuhl-Basketball.
Jetzt geht es um Bronze!
Österreich spielt heute um 15:45 Uhr um den 3. Platz –
es gibt also noch die Chance auf eine Bronzemedaille!









![[Translate to Deutsch (Leichte Sprache):] Gruppenfoto der Mannschaft: Die Rollstuhl-Basketballer stehen in komplett roten Dressen vor einer orangenen Sponsorenwand.](/fileadmin/_processed_/2/f/csm_WhatsApp_Image_2025-07-31_at_14.31.15_dda8439e43.jpeg)
![[Translate to Deutsch (Leichte Sprache):] Das Bild zeigt eine Collage dreier Fotos: eines aus dem Safaribus, auf dem das Team in die Kamera lächelt, eines auf dem Coach Zankl vor einem Wald steht und den Daumen in die Höhe streck und eines von einem Nashorn.](/fileadmin/_processed_/5/6/csm_Media_4164039b93.png)
![[Translate to Deutsch (Leichte Sprache):] Das Bild zeigt eine Collage der vier teilnehmenden Spieler in Aktion beim Rollstuhl-Basketball. Dahinter befindet sich die wehende Fahne Südafrikas.](/fileadmin/_processed_/2/3/csm_GGG_e13c59355b.png)


![[Translate to Deutsch (Leichte Sprache):] Die Rollstuhl-Basketballer und die stehenden Basketballer aus Österreich spritzen bei der Siegerehrung der vergangenen Europameisterschaft mit Sekt durch die Gegend.](/fileadmin/_processed_/8/2/csm_3x3Vienna_Fotoslider-17_d32b7078da.jpg)