
Para-Sportschießen-EM: Beste Platzierung seit 2007

Josef Pacher und Johann Windhofer schossen mit dem Gewehr. Lom-Ali Usmaew schoss mit der Pistole. Sie kämpften gegen die besten Schützen aus Europa.
Am letzten Wettkampftag war es besonders spannend:
- Josef Pacher kam im Wettbewerb 50 m Gewehr liegend ins Finale und hatte lange eine Medaillenchance. Am Ende fehlte nur ein Schuss für die Medaille. Es ist das beste Ergebnis eines Österreichers seit 2007.
- Johann Windhofer wurde Neunter und verpasste knapp das Finale.
- Lom-Ali Usmaew hatte im Wettbewerb 25 m Luftpistole einen schlechten Tag, zeigte aber bei 10 m Luftpistole gute Leistungen und wurde Elfter.




![[Translate to Deutsch (Leichte Sprache):] Blindenschützinnen und Schützen auf dem Schießstand. Sie tragen Sichtschutzbrillen, die Ellbogen sind auf einer Plattform aufgestützt, die Gewehre zeigen in Richtung Ziel. Dahinter stehen Begleitpersonen, die bei der Einrichtung der Gewehre helfen.](/fileadmin/_processed_/d/4/csm_EO4A0286-Verbessert-RR_7f83a96293.jpg)








