Para-Schwimm-WM: Ernhofer mit Rang 7, Falk auf Platz 9

Janina Falk beendet ihre WM-Teilnahme mit einem 9. Platz über 200 m Lagen. Die Wienerin schwamm im Vorlauf eine Zeit von 2:44,70 Minuten und verpasste damit leider auch in ihrem zweiten Bewerb den Finaleinzug.
Andreas Ernhofer sorgte bereits am Mittwoch mit einem 6. Platz über 50 m Rücken für ein weiteres Top-10-Ergebnis. Dabei stellte er sowohl im Vorlauf als auch im Finale einen neuen österreichischen Rekord auf. Auch heute erreichte der Niederösterreicher über 50 m Freistil das Finale. Nach drei sechsten Plätzen schlug Ernhofer diesmal als Siebenter an. Am Samstag wartet mit dem Finale über 200 m Freistil seine letzte Herausforderung.






![[Translate to Deutsch (Leichte Sprache):] Gruppenfoto bei den Youth Games: Team Austria steht vor einer Werbewand, auf der das Maskottchen, eine Katze, abgebildet ist. Christian Schimpl steht in seinem E-Rollstuhl im Vordergrund, dahinter reihen sich die Sportler und Betreuer auf.](/fileadmin/_processed_/e/d/csm_GEPA-20250727-101-156-0184-2_5801a37593.jpg)

![[Translate to Deutsch (Leichte Sprache):] [Translate to Deutsch (Leichte Sprache):] Das Bild ist eine Zusammenstellung der drei Athletinnen und Athleten. Links ist Christian Schimpl in seinem E-Rollstuhl. Er trägt ein blaues Shirt, hat blonde Haare und eine Brille. In der Mitte Noah Rainer: er hat dunkles Haar einen Oberlippenbart und trägt eine Goldmedaille um den Hals. Seine rechte Hand ist amputiert. Rechts ist Sarah-Maria Baumegger: Sie trägt eine Goldmedaille um den Hals und hält in jeder Hand einen Pokal. Sie hat blondes Harr zu einem Zopf gebunden und lacht in die Kamera.](/fileadmin/_processed_/d/d/csm_YG2_4d61400406.png)





