
ÖBSV beim Treffen von Pro Rare Austria
Nadine Fischl ist Bewegungs- und Informationscoach beim ÖBSV.
Sie hielt einen Vortrag.
Der Titel war:
„Behindertensport: Bewegung kennt keine Diagnose“
Sie erzählte von sich selbst.
Sie sprach über ihre Behinderung.
Diese heißt Spina Bifida.
Sie stellte auch den ÖBSV vor.
Nadine erklärte:
Sport und Bewegung sind für alle Menschen wichtig.
Auch für Menschen mit Behinderungen.
Und auch für Menschen mit seltenen Erkrankungen.
Danach nahm sie an einer Gesprächsrunde teil.
Das Thema war:
„Seltene Erkrankungen im Alltag – Was heißt das?“
Dort sprachen die Teilnehmenden über Probleme im Alltag.
Und über Unterstützung für Betroffene.
Nadine Fischl sagte:
„Das Treffen war sehr informativ.
Es war eine gute Möglichkeit, mit Betroffenen und Vortragenden zu sprechen.“
Das Treffen war für den ÖBSV wichtig.
Der ÖBSV konnte zeigen:
Sport und Bewegung sollen für alle Menschen möglich sein.















