
Maxi Taucher in Paris eine Klasse für sich
![[Translate to Deutsch (Leichte Sprache):] Rolli-Tennisspieler Maxi Taucher hat ein silbernes Tablett auf seinem Schoß abgelegt. Darauf ist der gewonnene Titel eingraviert. Er lacht, trägt ein blau weißes Shirt. Hinter ihm sieht man das Netz und den Tennisplatz.](/fileadmin/_processed_/8/f/csm_GEPA-20250606-945-946-0024_76ad1c6d2d.jpg)
Der 17-jährige Vorarlberger gewinnt die French Open. Er siegt im Einzel und im Doppel.
Im Halbfinale besiegt er Luiz Calixto aus Brasilien. Er gewinnt in zwei Sätzen mit 6:3 und 6:0.
Im Finale spielt er gegen Charlie Cooper aus Amerika. Den ersten Satz gewinnt Taucher mit 6:2. Im zweiten Satz gewinnt er mit 7:6. Damit verteidigt er seinen Titel von 2024.
Im Doppel spielt Taucher mit Charlie Cooper zusammen. Sie gewinnen gegen Luiz Calixto und Alexander Lantermann. Auch hier verteidigt Taucher seinen Titel.
Auf Facebook zeigt sich Taucher sehr glücklich. Er bedankt sich bei seinem Team, seiner Familie und seinen Sponsoren. Er sagt, die harte Arbeit hat sich gelohnt. Taucher will sich jetzt auf neue Ziele konzentrieren.














