
Leichtathletik-WM: Starke Leistungen von Team Austria in Indien

Thomas Geierspichler verpasste im 1.500-Meter-Rennen eine Medaille nur ganz knapp.
Es fehlten nur drei Sekunden. Bei großer Hitze kam er auf Platz fünf. D
er Japaner Sato Tomoki war wieder der Schnellste.
Trotzdem war Geierspichler sehr zufrieden. Er sagte
„Es war ein richtig gutes Rennen. So muss man fahren!“
Schon vorher war er ins Finale über 400 Meter gekommen. Über seine WM in Indien freut er sich sehr.
Auch Georg Schober zeigte im Kugelstoßen eine starke Leistung.
Im ersten Versuch kam er noch nicht über 13 Meter.
Doch dann wurde er immer besser. Im fünften Versuch stieß er 13,63 Meter.
Das ist seine persönliche Bestleistung bei einer Weltmeisterschaft!
Damit wurde er Sechster.
Auf eine Medaille fehlte ihm nur ein Meter.
Ludwig Malter startete im Rennrollstuhl über 800 Meter.
Es war sein vierter und letzter Wettkampf bei dieser WM.
Er zeigte eine tolle Leistung und fuhr mit 1:37,64 Minuten seine beste Zeit der Saison.













