
Leichtathletik: Weltklasse am Bodensee
Für beide war der Wettkampf wichtig.
Er war eine gute Vorbereitung für den Para-Leichtathletik-Grand-Prix in Nottwil.
Schwierige Bedingungen beim ersten Rennen
Das erste Rennen war das Daniela Jutzeler Memorial.
Das Wetter war schlecht.
Es war kalt, windig und nass.
Thomas Geierspichler sagte:
„Für mich sind Kälte, Wind und Regen besonders schwierig.“
Trotzdem fuhr er ein starkes Rennen.
Über 400 Meter erreichte er Platz 5.
Seine Zeit war 64,91 Sekunden.
Er war damit sogar schneller als bei der Weltmeisterschaft im letzten Jahr.
Geierspichler erklärte:
Er testet in den ersten Rennen der Saison neues Material und eine neue Sitzposition.
So kann er sehen, was gut funktioniert.
Ludwig Malter mit guten Leistungen
Auch Ludwig Malter zeigte gute Rennen.
Über 1.500 Meter fuhr er 3:05,13 Minuten.
Über 800 Meter fuhr er 1:38,90 Minuten.
In beiden Rennen erreichte er Platz 8.
Steigerung bei den Schweizer Meisterschaften
Am Wochenende fanden dann die offenen Schweizer Meisterschaften statt.
Thomas Geierspichler war diesmal etwas langsamer.
Über 400 Meter brauchte er 65,34 Sekunden.
Ludwig Malter konnte sich steigern.
Über 1.500 Meter fuhr er 2:56,84 Minuten.
Über 800 Meter fuhr er 1:36,35 Minuten.
Damit war er in beiden Rennen deutlich schneller als zuvor.














