
Leichtathletik: Gute Leistungen trotz Problemen

Einige Sportler hatten Verletzungen oder gesundheitliche Probleme:
- Tom Geierspichler war krank
- Georg Schober hatte eine Zehenverletzung
- Daniel Stütz hatte eine Augenentzündung
Nur Ludwig Malter war gesund. Er konnte sehr gut trainieren und viele neue Bestleistungen schaffen.
Ludwig Malter sehr stark
Ludwig Malter startete in vier Rennen: 400 m, 800 m, 1500 m und 5000 m.
Er fuhr sehr gute Zeiten und stellte viele neue österreichische Rekorde auf.
Er sagt: Seine Vorbereitung im Winter war gut. Jetzt hofft er auf eine Teilnahme bei der Weltmeisterschaft.
Georg Schober verletzt sich
Georg Schober verletzte sich an der Zehe beim Duschen. Dabei beschädigte er sogar eine Duschwand.
Beim Wettkampf war er trotzdem dabei. Er stieß fast 13 Meter – nur 1 Zentimeter zu wenig.
Bald hat er wieder einen Wettkampf in Kroatien.
Daniel Stütz mit Augenproblemen
Daniel Stütz hatte eine Augenentzündung. Deshalb war das Springen und Laufen schwieriger.
Er wurde:
- 6. im Weitsprung
- 6. im 200-m-Lauf
- 9. im 100-m-Lauf
Er will bei den nächsten Wettkämpfen besser werden.
Tom Geierspichler stabil
Tom Geierspichler war auch etwas krank. Trotzdem fuhr er ein gutes Rennen.
Er wurde 6. über 400 Meter. Seine Zeiten sind gut und stabil.
Er sagt: Seine Vorbereitung im Winter war erfolgreich.














