
Leichtathletik: Daniel Stütz gewinnt Bronze in Augsburg

Das Max-Steger-Sportfest fand am Sonntag im Rosenaustadion statt. Dort waren 297 Sportlerinnen und Sportler dabei. Das Stadion bietet Platz für 28.000 Menschen.
Daniel Stütz startet für den SV Reutte Leichtathletik. Er nahm an zwei Bewerben teil: dem 100-Meter-Lauf und dem Weitsprung.
Im Weitsprung erreichte er 5,04 Meter. Das war seine beste Leistung in dieser Saison. Damit belegte er den dritten Platz bei den Männern.
Auch im 100-Meter-Lauf war Daniel Stütz erfolgreich. Er lief die Strecke in 13,47 Sekunden. Das bedeutete Platz 20 bei den Männern.
Daniel Stütz sagte nach dem Wettkampf: „Ich bin mit meinen Leistungen sehr zufrieden.“
Die Wettkämpfe waren eine wichtige Vorbereitung für die nächsten Meisterschaften. Ende Juni startet er bei den Deutschen Meisterschaften in Dresden. Anfang Juli folgen die Österreichischen Staatsmeisterschaften in Klagenfurt.













