Leichtathletik: Daniel Stütz gewinnt in Deutschland

Ein junger Athlet steht stolz auf dem Podium, hält eine Urkunde und trägt eine Goldmedaille um den Hals.
Daniel Stütz beendete die Hallensaison mit zwei weiteren Rekorden. © Privat

Der Para-Leichtathlet Daniel Stütz war sehr erfolgreich bei den Deutschen Para-Hallenmeisterschaften.
Er sprang weiter als alle anderen.
Er stellte neue Rekorde auf.

Die Hallensaison 2026 war für Daniel Stütz sehr gut.
Am vergangenen Samstag nahm er an einem Wettkampf in Erfurt teil.
Der Wettkampf fand in der Hartwig-Gauder-Halle statt.
Daniel Stütz hatte sich lange auf diesen Tag gefreut.
Er hatte sehr gut trainiert.

Der HSC Erfurt und der Thüringer Behindertensportverband organisierten den Wettkampf.
Alles war gut vorbereitet.
190 Sportlerinnen und Sportler machten mit.

Für Daniel Stütz vom Verein SC Breitenwang Special Handicap war dieser Wettkampf besonders wichtig.
Es war der Höhepunkt seiner Hallensaison 2026.
Der 25-jährige Sportler zeigte eine sehr gute Leistung.

Am Vormittag lief Daniel Stütz die 60 Meter schneller als je zuvor.
Er brauchte nur 8,76 Sekunden.
Das war ein neuer österreichischer Hallenrekord.

Am Nachmittag sprang er im Weitsprung noch weiter als zuvor.
Er sprang 5,16 Meter weit.
Das war wieder ein neuer Rekord für Österreich.

Mit dieser Weite gewann Daniel Stütz den Bewerb.
Er war besser als alle anderen Sportler in seiner Klasse.

„Es war ein schöner Moment, als die österreichische Bundeshymne in der Halle gespielt wurde“, sagt Daniel Stütz stolz.

Damit endete die Hallensaison 2026 sehr erfolgreich für ihn.
Jetzt freut er sich auf die Freiluftsaison.
Er hofft, dass er sich weiter verbessern kann.

Das könnte dich auch interessieren

Alle Berichte anzeigen
Mehrere Frauen laufen auf einer Laufbahn im Freien, im Hintergrund sind ein Gebäude und Bäume zu sehen

Kostenlose Schnuppertage für Frauen: Leichtathletik und Tennis in St. Georgen an der Gusen

Bericht lesen

Leichtathletik: Österreichs beste Para-Sportlerinnen und Para-Sportler in Klagenfurt

Bericht lesen

Gute Leistungen bei den Para-Meisterschaften in Dresden

Bericht lesen
Mehrere Läufer in Sportkleidung sprinten auf einer Tartanbahn eines Stadions mit Zuschauern auf der Tribüne im Hintergrund

Leichtathletik: Neue Landesmeister in Wien und Oberösterreich

Bericht lesen
Oberkörper einer Person in rotem Leichtathletik-Trikot mit Logos von Erima und SVR vor einer Tribüne mit Zuschauern

Leichtathletik: Daniel Stütz gewinnt Bronze in Augsburg

Bericht lesen
Mehrere Personen, darunter eine im Rollstuhl, spielen in einer Halle mit einer gelben Rampe und einem blauen Ball

Schoool Games: Superhelden gratulierten den Schüler-Champions

Bericht lesen