
Leichtathletik: Neue Landesmeister in Wien und Oberösterreich

Wien: Vier neue Rekorde
Im Leichtathletik-Zentrum Wien fanden die Wiener Landesmeisterschaften statt.
48 Sportlerinnen und Sportler aus fünf Vereinen machten mit.
Die größte Gruppe waren Sportlerinnen und Sportler mit Sehbehinderung.
Auch viele Menschen im Rollstuhl nahmen teil.
Anna Hennig stellte drei neue Wiener Rekorde auf.
Mahdi Hussaini schaffte einen weiteren Rekord.
Thomas Baudis stellte einen neuen Wiener Jugendrekord im Schlagball auf.
Der Wettkampf war gut organisiert.
Viele Helferinnen und Helfer unterstützten die Veranstaltung.
Oberösterreich: BBRZ Linz besonders erfolgreich
Auch in St. Georgen/Gusen in Oberösterreich gab es spannende Wettkämpfe.
Fast 30 Sportlerinnen und Sportler nahmen teil.
Jana Engleder gewann vier Landesmeistertitel.
Maria Spacil gewann drei Bewerbe.
Bei den Herren holte Philip Huela vier Titel.
Gregor Knogler gewann drei Goldmedaillen.
Besonders erfolgreich war der Verein BSV BBRZ Linz.
Die Sportlerinnen und Sportler gewannen 19 Goldmedaillen in 19 Bewerben.
Die Landesmeisterschaften zeigten: Para-Sport in Österreich ist vielfältig, erfolgreich und voller Begeisterung.













