
Leichtathletik: Hallenrekord für Daniel Stütz

Am letzten Wochenende fanden die Südbayerischen Meisterschaften statt.
Der Wettkampf war in der Werner-von-Linde-Halle in München.
Auch Sportlerinnen und Sportler aus Tirol durften mitmachen.
Sie trugen dort die Tiroler Rundlaufmeisterschaften aus.
Der Leichtathlet Daniel Stütz nahm an dem Wettkampf teil.
Er gehört zum Verein SC Breitenwang Special Handicap.
Bei diesem Wettkampf startete er für den SV Reutte Leichtathletik.
Er lief in der allgemeinen Herrenklasse.
Daniel Stütz ist ein sehr erfolgreicher Sportler.
Er ist mehrfacher österreichischer Staatsmeister.
Er hält auch mehrere Rekorde.
Der Wettkampf in München war eine Vorbereitung.
Ende Februar finden die Deutschen Hallen-Meisterschaften in Erfurt statt.
Am Sonntag lief Daniel Stütz die 400 Meter.
Er startete sehr schnell.
Er erreichte das Ziel nach 1 Minute und 10,96 Sekunden.
Damit stellte er einen neuen österreichischen Hallenrekord auf.
Der alte Rekord war aus dem Jahr 2004.
Er gehörte Bruno Wechselberger.
In den nächsten zwei Wochen geht die Hallensaison weiter.
Daniel Stütz startet bei Wettkämpfen über 60 Meter.
Er tritt auch im Weitsprung an.
Die Bewerbe finden in Innsbruck statt.














