Leichtathletik: Der Bessere gewinnt

Bil MArinkovic und Georg Schober nehmen es am Wochenende mit der Ü35-Konkurrenz auf. © ÖBSV

Am Wochenende starten Bil Marinkovic und Georg Schober bei einem Leichtathletik-Wettkampf in Wien.
Der Wettkampf heißt Hallen-Masters.
Dort machen Sportlerinnen und Sportler mit, die 35 Jahre oder älter sind.

Der Wettkampf ist am Samstag, 7. März, in der Sport Arena Wien.
Es sind die Österreichischen Hallen-Masters-Meisterschaften.

Georg Schober startet im Kugelstoßen.
Er tritt in der Altersklasse 35 bis 39 Jahre an.

Bil Marinkovic startet auch im Kugelstoßen.
Er tritt in der Altersklasse 50 bis 54 Jahre an.

Beide Sportler treten gegen Athleten ohne Behinderung an.
Es gibt keine Sonderregeln.

Bil Marinkovic sagt:
„Alle bekommen eine Kugel.
Alle stoßen die Kugel so weit sie können.
Der Sportler mit der größten Weite gewinnt.“

Bil Marinkovic hofft auf eine Medaille.

Wir wünschen unseren Sportlern viel Erfolg beim Wettkampf!

Das könnte dich auch interessieren

Alle Berichte anzeigen
Mehrere Personen, darunter eine im Rollstuhl, spielen in einer Halle mit einer gelben Rampe und einem blauen Ball

Schoool Games: Superhelden gratulierten den Schüler-Champions

Bericht lesen

Klagenfurt im Zeichen des inklusiven Tischtennissports

Bericht lesen
Intensive Tischtennis-Matches zwischen Rollstuhlfahrern, die sich auf ihre nächsten Schläge konzentrieren, um Punkte zu erzielen.

Tischtennis: Die Staatsmeisterschaften im LIVESTREAM

Bericht lesen
Fünf Personen stehen nebeneinander vor einer Sponsorenwand mit Logos und zwei Fahnen mit Volkswagen-Emblem

Sportschießen: Österreichisches Team bei großem Wettkampf in Deutschland

Bericht lesen

Wings for Life: Viele Menschen laufen für einen guten Zweck

Bericht lesen

Schoool Games in Salzburg: Sport, Spaß und starke Leistungen

Bericht lesen