Herbert Rohrer bekommt eine besondere Auszeichnung

Viele Sportlerinnen und Sportler bekamen Auszeichnungen für ihre guten Leistungen im Jahr 2025.
Insgesamt bekamen 259 Personen eine Medaille.
Es gab Gold-, Silber- und Bronze-Medaillen.
Ein besonderer Moment war die Ehrung von Herbert Rohrer.
Er bekam den Landessport-Ehrenring des Landes Steiermark.
Diese Auszeichnung ist etwas ganz Besonderes.
Herbert Rohrer ist seit dem Jahr 2000 Präsident vom Steirischen Behindertensportverband.
Er setzt sich seit vielen Jahren für Menschen mit Behinderung im Sport ein.
Durch seine Arbeit hat sich der Behindertensport in der Steiermark sehr gut entwickelt.
Landeshauptmann Mario Kunasek überreichte ihm die Auszeichnung.
Er bedankte sich bei Herbert Rohrer für seinen großen Einsatz.
Das Land Steiermark zeigt mit dieser Ehrung:
Die Arbeit von Herbert Rohrer ist sehr wichtig und wertvoll.
Geehrte Sportlerinnen und Sportler
Neben dem Ehrenring wurden außerdem Steiermarks beste Para-Sportlerinnen und -Sportler mit der Sportleistungsmedaille in Gold und Silber ausgezeichnet:
Gold:
- Christoph Edler
- Leon Fellegger
- Thomas Frühwirth
- Christoph Lebelhuber
Silber:
- Nikola Bistrovic
- Ademir Demirovic
- Avdija Destani
- Claudia Dobner
- Stefan Dobner
- Rene Hernesz
- Martin Hörz-Weber
- Rebecca Kopp
- Jasmin Lenz
- Doris Ploder
- Chornyi Serhii
- Dino Sinovcic
- David Skorjanc
- Andreas Steiner
- Ante Stimac
- Dagmar Wieser














