ÖM in Hallein
Vergangenes Wochenende fanden in Hallein die Österreichischen Meisterschaften im Adaptive Judo statt. Vor den Wettkämpfen gab es ein sogenanntes Divisioning – eine Klassifizierung, um die Wettkampfklassen festzulegen. In vier Wettkampfklassen, die sich nach dem Behinderungsgrad richten, traten die Aktiven gegeneinander an. Neben der Freude am Judosport und dem Treffen von Kolleginnen und Kollegen aus anderen Vereinen standen intensive und spannende Titelkämpfe auf dem Programm. Vier Meistertitel gingen an Niederösterreich und drei an die Steiermark. Kärnten, Oberösterreich und Salzburg konnten jeweils eine Goldmedaille gewinnen.










![[Translate to Deutsch (Leichte Sprache):] Ein junges Mädchen im Rollstuhl wirft eine kleine blaue Rakete. Sie hat die Rakete in der linken Hand und holt zum Wurf aus. Blindensportlerin Natalija Eder steht daneben. Sie trägt ein blaues Shirt und eine Sonnenbrille.](/fileadmin/_processed_/f/8/csm_DSC05112_3f9a470424.jpg)


![[Translate to Deutsch (Leichte Sprache):] Das Bild zeigt Georg Schober beim Kugelstoßen. Der hat die Kugel gerade losgelassen, die er mit der rechten Hand abgefeuert hat. Er steht in einem runden, abgetrennten Kreis. Sein linkes Bein ist amputiert, er trägt eine silberne Prothese.](/fileadmin/_processed_/d/2/csm_54542819330_4840c77373_k_ae0162851a.jpg)



