
Treffen vom Kompetenzgremium für Cerebralparetikersport in Obertraun

Der Herbst ist in ganz Österreich zu spüren.
Auch in Obertraun sind die Bäume bunt und die Wege voller Herbstlaub.
Das war eine schöne Umgebung für das Treffen des KGC.
Am Samstag traf sich die Gruppe zuerst zum gemeinsamen Mittagessen.
Danach wurde besprochen, was im Jahr 2026 geplant werden soll.
Zum Beispiel:
- Welche Sportwochen es geben soll,
- welche Camps stattfinden können
- und wie Sporttage gestaltet werden.
Auch Christa Grabher, die Bewegungs- und Informationscoach beim ÖBSV ist, war dabei.
Sie freute sich besonders über die Teambuilding-Aktivitäten.
Christa Grabher erzählte:
"Am Samstag und Sonntag haben wir zwei Ausflüge gemacht.
Am Samstag waren wir am Siriuskogel, am Sonntag am Nussensee.
Wir wollten sehen, ob man dort gut mit einem E-Rolli hinkommen kann.
So wissen wir, ob diese Orte gut für die KGC-Sportwoche 2026 geeignet sind."






![[Translate to Deutsch (Leichte Sprache):] Im Vordergrund steht FrameRunner Max Krehon in seinem Sportgerät. Ein Framerunner ist ein dreirädriges Gerät mit einem Sitz oder einer Beckenstütze, einer Bruststütze, einer Lenkstange und drei Rädern. Dahinter stehen drei Personen aus dem Begleiterteam, Christa Grabher ganz rechts mit einer großen Österreich-Fahne in der Hand.](/fileadmin/_processed_/1/b/csm_3b537c8f-01dc-4af0-9659-63e0489f3482_b558ff3df4.jpg)
![[Translate to Deutsch (Leichte Sprache):] Michael Kiefler fährt in seinem E-Rolli in die Sporthalle ein, auf seinem Rolli ist eine rot-weiß-rote Österreich-Fahne montiert. Neben ihm geht seine Assistentin Marie-Therese Plass. Vor ihnen geht eine Dame mit einem Schild in der Hand auf dem Austria steht.](/fileadmin/_processed_/2/6/csm_9-07-72_eb49e98488.jpg)
![[Translate to Deutsch (Leichte Sprache):] Trainer Leo Vasile steht in der Sporthalle und zeigt den E-Rolli-Spielern anhand zweier Tafeln taktische Vorgaben. Sie befinden sich in einer Sporthalle mit Parkettboden, die Tafeln sind an der Wand befestigt. Die Spieler stehen in einem Halbkreis um den Trainer.](/fileadmin/_processed_/4/b/csm_20250607_141304-2_6652871b7e.jpg)


![[Translate to Deutsch (Leichte Sprache):] Das Bild zeigt ein Boccia-Duell. Beide Mannschaften stehen bzw. zwei sitzen im Rollstuhl hinter einer Linie in der Sporthalle. Ein Bursche im Rollstuhl ist gerade in der Wurfbewegung, während die andren gespannt auf die Kugeln blicken. Sie tragen alle die gelben Schoool Games T-Shirts.](/fileadmin/_processed_/e/e/csm_2025_Schoolgames-0079_2e22c27440.jpg)

