
Gemeinsam in die Zukunft: ÖBSV-Konvent in Salzburg
Alle Mitglieder vom Verband waren eingeladen.
Sie haben sich getroffen, um gemeinsam über die Zukunft zu reden.
Etwa 50 Personen waren dabei. Sie haben zwei Tage lang wichtige Themen besprochen. Zum Beispiel:
- Was funktioniert nicht gut?
- Was kann im Verband besser gemacht werden?
- Wie können alle besser zusammenarbeiten?
Auch Geld und Sparen im Sport waren ein wichtiges Thema.
Deshalb war es besonders wichtig, gut miteinander zu sprechen und Lösungen zu finden.
Die Mitglieder haben offen über viele Dinge gesprochen. Zum Beispiel über:
- Rechnungen und Geld
- Kommunikation im Verband
- Ausbildung und Weiterbildung
- Nachwuchs im Sport
- Inklusion, also dass alle Menschen mitmachen können
Der Austausch war wichtig und hilfreich.
Im persönlichen Gespräch kann man vieles besser klären.
Das Ergebnis: Nur wenn alle zusammenarbeiten, funktioniert der Verband gut.














