
Frauenpower in Wien

Viele Frauen fühlen sich beim Sport wohler, wenn nur Frauen dabei sind. Dann können sie neue Sportarten ohne Druck ausprobieren. Sie müssen keine Angst haben, etwas falsch zu machen.
Ein Sporttag nur für Frauen hilft:
- Frauen lernen neue Sportarten kennen.
- Frauen bewegen sich gemeinsam.
- Frauen lernen neue Menschen kennen.
- Frauen können Freundschaften schließen.
- Frauen unterstützen sich gegenseitig.
Darum organisiert der ÖBSV 2027 viele Sporttage nur für Frauen.
Auch in Wien gab es so einen Tag. Organisiert wurde die Veranstaltung von Konrad Thier gemeinsam mit Uwe Ballon, Nadine Fischl und Lorenz Zweier.
Konrad Thier sagt:
„14 Frauen haben bei unserem Sporttag mitgemacht. Sie konnten neue Sportarten ausprobieren und Spaß haben.“
Es gab viele verschiedene Angebote:
- Boccia
- Yoga
- Tanzen
- Wirbelsäulengymnastik
So war für jede Teilnehmerin etwas dabei.













