
Festlicher Weihnachtsempfang in der Hofburg

Dieses Fest gibt es schon seit vielen Jahren.
Es ist für Menschen mit Behinderungen.
Viele Gäste aus ganz Österreich kamen zum Fest.
Auch bekannte Sportler aus dem Behindertensport waren da.
Zum Beispiel Michael Kiefler, Wiens Sportler des Jahres mit Behinderung, und Julian Hadschieff, Präsident vom ÖBSV.
Julian Hadschieff sagt über das Fest:
„Ich danke unserem Bundespräsidenten Alexander Van der Bellen und seiner Frau Doris Schmidauer.
Sie haben wieder ein schönes Weihnachtsfest für Menschen mit Behinderungen und Organisationen gemacht.
Jedes Jahr können die Menschen hier zusammenkommen, reden, Weihnachtsgeschichten hören und Musik genießen.“
Folgende Personen sagten etwas zu den Gästen:
- Bundespräsident Alexander Van der Bellen,
- Behindertenrats-Präsident Klaus Widl
- Sozialministerin Korinna Schumann
Dann las Schauspielerin Brigitte Karner Weihnachtsgeschichten und Gedichte vor.
Danach sang der Chorus primus der Wiener Sängerknaben Weihnachtslieder.
Das Streicherensemble der Gardemusik spielte schöne Weihnachtsmusik.
So wurde das Fest sehr festlich und schön.













