
E-Rolli-Fußball: Österreichs Spieler spielen in Deutschland

Am 15. November begann die Deutsche E-Rolli-Fußball-Bundesliga in Barmstedt bei Hamburg die Saison 2025/26.
Sieben Teams spielen um den Meister-Titel.
Manchmal haben Teams nicht genug Spielerinnen und Spieler.
EDann kann ein Team nur zu dritt spielen.
Das ist schwer, weil man vier Spieler braucht, um gut zu spielen.
Österreichische Spielerinnen und Spieler helfen oft aus.
In den letzten zwei Jahren spielten viele Österreicherinnen und Österreicher in deutschen Teams.
Henri Ziegner spielt seit letztem Jahr bei den Knights Barmstedt.
Iljas Jusic spielte bei den Knights Barmstedt und eine Saison bei den Munich White Sharks.
Jetzt spielt er in Italien bei den Macron Warriors Sabbioneta.
In dieser Saison braucht das neue Team Bavarian Wolves aus München viele Spielerinnen und Spieler.
Insgesamt haben 13 Österreicherinnen und Österreicher die Erlaubnis, in der Deutschen Bundesliga zu spielen:
Carolina Csöngei, Nicola Dotta, Iljas Jusic, Michael Kiefler, Martin Ladstätter, Karin Offenbeck, Jasna Puskaric, Jakob Schriefl, Arthur Wollmann, Henri Ziegner, Moritz Ziegner, Martin Zwicker und Winfried Zwanziger.














