
Curling: Neugier und große Freude in Kitzbühel

Die Fahrt von Innsbruck nach Kitzbühel ist etwas länger.
Für viele war die Fahrt ein kleines Abenteuer.
Aber der Ausflug hat sich gelohnt.
Die Gruppe war drei Stunden in der Halle.
Alle übten zusammen auf dem Eis.
Einige kannten Curling schon.
Andere probierten den Sport zum ersten Mal.
Alle lernten schnell.
Lea Jungel, Coach vom ÖBSV, sagt:
„Die Spieler und Spielerinnen wurden schnell sicher.
Sie fühlten sich gut auf dem Eis.
Die Mischung aus Technik und Team-Arbeit macht Spaß und bringt Erfolg.“
Der Curling Club Kitzbühel half der Gruppe sehr gut.
Die Betreuung war wichtig für den Erfolg.
Neue Chance zum Mitmachen
Du willst Curling probieren?
Am 20. Dezember gibt es wieder einen Schnupper-Tag in Kitzbühel.
Du kannst dich anmelden: zehrfeld@obsv.at














