
Boccia-Cup in Krems: Viele Überraschungen
Viele Spielerinnen und Spieler dabei
32 Sportlerinnen und Sportler waren in Krems dabei.
Das sind sieben mehr als beim ersten Turnier in Innsbruck.
Das Turnier war sehr wichtig.
Es war die letzte Vorbereitung für die Staatsmeisterschaft in Wien.
Diese findet am 13. und 14. Juni statt.
Sieg in der 1. Division
Thomas Schweiger aus Tirol gewann die 1. Division.
Beim letzten Turnier war er nur Siebter.
In Krems spielte er viel besser.
Im Finale gewann er klar mit 6:2 gegen Michael Griesser.
Den dritten Platz holte Nina Greschitz.
Neuer Sieger in der 2. Division
Auch in der 2. Division gab es einen neuen Sieger.
Artem Artomov vom WAT gewann das Turnier.
Auf Platz zwei kam Philipp Asenstorfer.
Auf Platz drei landete Dmytro Rybalko.
Steffi Proßegger gewinnt BC3
In der Klasse BC3 war es sehr spannend.
Michael Kiefler wollte gegen Christian Schimpl gewinnen.
Das schaffte er auch.
Im Finale verlor Kiefler aber gegen Steffi Proßegger.
Sie zeigte eine starke Leistung und gewann das Turnier.
Michael Kiefler sagte:
„Meine roten Bälle machen nicht immer das, was ich will.
Ich habe mir Tipps von anderen Spielern geholt.
Daran werde ich arbeiten.
Ich freue mich sehr für Steffi.
Das viele Training hat sich für sie ausgezahlt.“
Tirol gewinnt den Team-Bewerb
Das Team TiRoller 1 aus Tirol gewann den Team-Bewerb.
Im Team spielten:
- Laura Santer
- Thomas Schweiger
- Anna-Sophie Zand
Sie gewannen vor den Teams WAT und ABSV Wien.















