
Badminton: Neudolt gewinnt Bronze bei den Deaflympics
-
Behinderungsgruppe G
- Badminton

26 Badminton-Spielerinnen fuhren nach Japan.
Sie wollten eine Medaille gewinnen.
Katrin Neudolt war auch dabei.
Vor drei Jahren hat sie schon Silber gewonnen.
Die Spiele waren in der Keio-Sporthalle.
Dort waren auch viele Zuschauer.
Katrin Neudolt spielte zuerst in der Gruppe.
Sie gewann alle Spiele.
Dann spielte sie gegen Mai Kamata aus Japan.
Sie gewann in zwei Sätzen.
Im Viertelfinale spielte sie gegen Aaditya Yadav aus Indien.
Sie gewann.
Im Halbfinale spielte sie gegen Yan-Ru Shen aus Taiwan.
Sie verlor in drei Sätzen.
Im Spiel um Platz 3 spielte sie gegen Jerlin Jayaratchagan aus Indien.
Sie gewann und bekam die Bronzemedaille.
Für Katrin Neudolt ist die Medaille sehr wichtig. Sie sagt:
"Ich bin sehr stolz auf mich. Ich habe die Bronzemedaille gewonnen.
Ich habe fast aufgehört mit Badminton.
Aber jetzt habe ich wieder Freude am Spiel.
Ich habe in diesen Spielen mein bestes Badminton gezeigt.
Deshalb ist die Bronzemedaille für mich so wertvoll."













