3x3 Vienna: Finaltag ohne österreichische Teams

© 3x3 VIENNA

Die Spieler von Win2day Vienna können morgen beim Finale nur zuschauen.

Sie haben heute ganz knapp gegen Warschau verloren – mit 15 zu 17 Punkten.

Deshalb sind sie als Dritter in ihrer Gruppe ausgeschieden.

In der Gruppe B haben Wien, Warschau und Madrid alle gegen die Schweiz gewonnen.
Darum waren die direkten Spiele gegeneinander entscheidend.
Weil Warschau auch gegen Madrid gewonnen hat, hätte Wien heute unbedingt gewinnen müssen.

Wien startete gut und lag schnell mit 4 zu 0 vorne.
Aber die Polen haben stark aufgeholt.
Dann ist Alexander Suppan gestürzt und konnte nicht mehr richtig weiterspielen.
Am Ende hat Wien in der Verlängerung verloren.

Team aus Graz auch ausgeschieden

Das Team Win2day Graz hat schon am Vormittag verloren.
Am Freitag haben sie bereits ein Spiel verloren.
Heute folgten zwei weitere Niederlagen gegen sehr starke Gegner:
Galatasaray Istanbul und die Köln 99ers.

Beide österreichischen Teams sind also schon in der Vorrunde ausgeschieden.
Aber sie haben wertvolle Erfahrungen gesammelt – auf sehr hohem Niveau.
Das hilft bei der 3x3 Weltmeisterschaft, die vom 1. bis 3. August in Südafrika stattfindet.

In Wien gab es eine tolle Stimmung beim Turnier.
Die Gegner waren dieses Mal einfach sehr stark.

Jetzt heißt es: Kopf hoch!
 

Das könnte dich auch interessieren

Alle Berichte anzeigen
Mehrere Personen, darunter eine im Rollstuhl, spielen in einer Halle mit einer gelben Rampe und einem blauen Ball

Schoool Games: Superhelden gratulierten den Schüler-Champions

Bericht lesen
Drei Rollstuhlbasketballspieler in Aktion auf einem Spielfeld unter einem großen Zeltdach, einer hält den Ball zum Wurf bereit, ein anderer hebt die Hand zur Verteidigung, der dritte stützt sich mit einer Hand am Boden ab.

Rollstuhl-Basketball: Jetzt geht es gegen Teams aus anderen Ländern

Bericht lesen
Vier Rollstuhlbasketballspieler in Sportrollstühlen auf einem Außenbasketballfeld mit verschränkten Armen vor einem Basketballkorb und Werbebannern im Hintergrund

Rollstuhl-Basketball: Bulls gewinnen am Wiener Rathausplatz

Bericht lesen

Klagenfurt im Zeichen des inklusiven Tischtennissports

Bericht lesen
Eine Gruppe von Menschen steht und sitzt nebeneinander am Rand eines Schwimmbeckens. Einige Personen tragen Sportbekleidung oder Badeanzüge, mehrere sitzen in Rollstühlen. Der Boden ist mit grün-weißen und braunen Fliesen ausgelegt. Im Hintergrund sind große Fenster und eine Wand mit Mosaikfliesen zu sehen. Das Licht fällt durch die Fenster und erzeugt helle Flächen auf dem Boden.

Schwimmen: Trainingslager im AUVA Para-Sportzentrum

Bericht lesen
Intensive Tischtennis-Matches zwischen Rollstuhlfahrern, die sich auf ihre nächsten Schläge konzentrieren, um Punkte zu erzielen.

Tischtennis: Die Staatsmeisterschaften im LIVESTREAM

Bericht lesen
Drei Rollstuhlbasketballspieler in Aktion auf einem Spielfeld, zwei tragen weiße Trikots, einer ein schwarzes, einer hält einen Basketball

OHNE GRENZEN: Basketball, ÖBSV Frauensporttag und Bowling

Bericht lesen
Eine Gruppe von Sportlern in Rollstühlen posiert lächelnd im Freien, umgeben von Bäumen und mit Flaggen im Hintergrund.

Rollstuhl-Tennis: Gute Spiele von Österreich in Italien

Bericht lesen

Wings for Life: Viele Menschen laufen für einen guten Zweck

Bericht lesen