Torball: Tirol triumphiert in Deutschland

Das Siegerteam aus Tirol posiert in der Sporthalle für ein Gruppenfoto. Sechs Spieler sind auf dem Foto, sie tragen blaue Shirts, ein Spieler trägt eine Sichtschutzbrille auf der Stirn.
Unschlagbare Einheit: Das Siegerteam aus Tirol © BSST Tirol

Der BSST Tirol war am Wochenende bei einem internationalen Torballturnier in Traunreut zu Gast. Teams aus vier Nationen kämpften um den Turniersieg – mit dem besseren Ende für die Österreicher.

Das Torball-Team der Blinden- und Sehbehindertensportgruppe Tirol reiste am vergangenen Wochenende nach Traunreut in Oberbayern, etwa zwei Autostunden von Innsbruck entfernt. Das Turnier feierte heuer seine Premiere, und die Organisatoren luden dazu insgesamt zehn Teams aus Italien, Belgien, der Schweiz, Österreich und Deutschland ein. Für den BSST gingen Christoph Prettner, Hakan Özer, Vladimir Vasic, Eric Abouem Bayanonaken und Comebacker Ratko Petrovic an den Start. Betreut wurde das Team wie üblich von Trainer Markus Fischnaller.

Alle Mannschaften zeigten am Turniertag Torball auf höchstem Niveau. Besonders die Tiroler erwischten einen glänzenden Tag, gewannen die ersten sieben Spiele hintereinander. Souverän qualifizierten sich die Tiroler für das Finale, wo sich die Torballer in den blauen Dressen mit einem glasklaren 5:0-Sieg über München hochverdient den Siegerpokal schnappten.

Endergebnis: 

  1. BSST Tirol
  2. München
  3. Hasselt
  4. Landshut
  5. Amriswil
  6. Linz
  7. Augsburg
  8. Salzburg
  9. Dornbirn
  10. Stuttgart 

Das könnte dich auch interessieren

Alle Berichte anzeigen

Rollstuhl-Basketball: Sitting Bulls in Euroleague gescheitert

Bericht lesen