Starkes Teilnehmerfeld in Kärnten
71 Teilnehmerinnen und Teilnehmer versammelten sich am 24. und 25. Mai im Sportpark Klagenfurt. An 27 Tischen matchten sich die Tischtennis-Asse in den Klassen 1–11 im Einzel, Doppel und Mixed-Doppel um die Staatsmeistertitel – und damit um Edelmetall, Ruhm und einen Eintrag in die Geschichtsbücher.
Gottfried Gratz (T) und Christian Scheiber (OÖ) waren heuer eine Klasse für sich. Beide gewannen sowohl den Einzel-, Doppel- als auch den offenen Bewerb in den sitzenden bzw. stehenden Klassen und traten somit mit drei Goldmedaillen die Heimreise an.
Neben dem Titel im Doppel wiederholte Rene Gutdeutsch (NÖ) seinen Erfolg im Bewerb der Klasse 9. Robert Huber (OÖ) revanchierte sich in der Klasse 6 für die im offenen Bewerb erlittene Niederlage gegen Maximilian Raidel (OÖ) mit dem Finalsieg. Lokalmatador Noah Rainer (K) gewann sein Heimspiel in der Klasse 10. Bei den stehenden Damen kürten sich Anna Strahammer (OÖ) im offenen Bewerb sowie Sabine Meister (S) im Bewerb der Klasse 6–10 zu Staatsmeisterinnen. Das Mixed-Doppel entschieden Meister/Sattler (S) für sich.