Ski Alpin: Unvergessliche Skitage in Jerzens

Eine Gruppe von acht Skifahrerinnen und Skifahrern steht auf einer schneebedeckten Piste vor einer malerischen Bergkulisse. Alle haben ihre Skistöcke in die Luft gehoben und lachen oder jubeln, was die Freude und den Teamgeist während der Skitage widerspiegelt. Im Hintergrund sind die verschneiten Gipfel der Tiroler Alpen zu sehen.
Selbst widrigste Wetterverhältnisse konnten die Freude am Skifahren nicht trüben. © ÖBSV

Im Pitztal erlebten Sportlerinnen und Sportler mit mentaler Behinderung bei den Skitagen am 11. und 12. Jänner trotz herausfordernder Wetterbedingungen zwei fantastische Tage.

Spaß auf der Piste trotz Wind und Wetter

Am vergangenen Wochenende fanden die Skitage des Kompetenzgremiums Mentalbehindertensport in den wunderschönen Bergen von Jerzens im Pitztal statt. Trotz wechselhaftem Wetter erlebten alle Beteiligten zwei Tage voller Freude, Bewegung und gemeinsamer Erfolge.

Das engagierte Trainerteam und die motivierten Sportlerinnen und Sportler sorgten für eine tolle Stimmung. Alle Teilnehmenden zeigten beeindruckenden Einsatz, auch als das Wetter am Sonntag zur Herausforderung wurde.

Zusammenhalt macht den Unterschied

Die Sportlerinnen und Sportler unterstützten sich gegenseitig und halfen einander, Hindernisse zu überwinden und sich an die Bedingungen anzupassen. Einige überwanden Ängste und lernten neue Techniken. „Es war inspirierend zu sehen, wie die Sportlerinnen und Sportler ihre Komfortzone erweiterten und sich gegenseitig halfen“, erzählte BIC Claudia Holzinger begeistert.

Diese Teamarbeit machte die Skitage zu etwas ganz Besonderem. Gemeinsam meisterten alle die schwierigen Bedingungen und wuchsen daran.

Ein Erfolg auf ganzer Linie

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg. Die Teilnehmenden nahmen nicht nur wertvolle Erfahrungen für ihre sportliche Entwicklung mit, sondern auch für ihren Alltag.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Trainerinnen und Trainern sowie allen weiteren Beteiligten, die diese besonderen Tage möglich gemacht haben. Mit Vorfreude blicken wir auf die nächsten Skitage und hoffen auf ebenso tolle Erlebnisse – vielleicht unter strahlendem Sonnenschein.

Auch abseits der Pisten hatten alle jede Menge Spaß. © ÖBSV
Dem Zusammenhalt und der Lernfreude konnte selbst das schlechte Wetter nichts anhaben. © ÖBSV
Die Teilnehmenden unterstützten sich gegenseitig und wuchsen dabei über sich hinaus. © ÖBSV
Strahlende Gesichter trotz widrigem Wetter: Gute Laune auf dem Weg zur nächsten Abfahrt. © ÖBSV

Das könnte dich auch interessieren

Alle Berichte anzeigen
Zwei Burschen spielen vorm TBSV-Stand Boccia mit einer Rinne. Ein Bursch hat dabei in einem Rollstuhl platzgenommen.

„So etwas noch nie gesehen“ – Tag der offenen Tür in Innsbruck

Bericht lesen
Gruppenfoto am Tag des Sports vor dem Stand des Steirischen Behindertensportverbandes. Neben den Mitarbeitern in grünen Shirts ist auch Para-Cycling Weltmeister Tom Frühwirth in seinem Rollstuhl mit dabei.

Verband: Weltmeisterlicher Besuch beim Grazer Tag des Sports

Bericht lesen
Ein Mann mit Downsyndrom lacht in die Kamera. Er hat ein rotes Shirt und ein rosa Überziehleiberl darüber an. Im Hintergrund stehen andere Sportler und spielen in einem Halbkreis Fußball.

Sport für alle – Aktionstag am Wörthersee am 30. August

Bericht lesen
Ein Schimmer krault durch das Wasser. Er trägt eine weiße Badehaube mit der rot-weiß-roten Österreichischen Flagge darauf. Sein Gesicht ist unter Wasser, ein Arm schlägt aus dem Wasser aus.

Schwimmen: Para-Schwimmsport der Extraklasse in Linz

Bericht lesen
Eine Dame im Rollstuhl bewältig den Hindernis-Parcous. Sie fährt mit Unterstützung eines Betreuers eine Rampe hinauf.

Sportliche Schmankerl bei der Grazer Frühjahrsmesse

Bericht lesen
Eine Schwimmerin im Wasser, sie trägt eine weiße Badehaube auf der TBSV steht. Sie schwimmt die Kraultechnik, ein Arm ist über Wasser.

Schwimmen: Bestzeiten im Rekordtempo in Innsbruck

Bericht lesen