Rollstuhl-Tanzen: Mit Silber im Gepäck aus Asien
Einmal nach Asien und zurück hieß es Anfang Oktober für Sanja Vukasinovic vom Para Dance Sport Team Austria. Genauer gesagt nach Beigang in Taiwan. Dort traten Athletinnen und Athleten aus 20 Ländern und drei Kontinenten in verschiedenen Para-Dance-Sport-Disziplinen gegeneinander an, alle mit dem Ziel, eine Medaille zu gewinnen.
Vukasinovic startete in der Kategorie Single Women Class 2. Ohne Redance schaffte sie es souverän durch drei Runden ins Finale und belegte dort den vierten Platz von insgesamt 16 Teilnehmerinnen.
Am zweiten Wettkampftag trat sie in ihrer Paradedisziplin Freestyle an. Auch hier waren Aktive aus drei Kontinenten am Start. Vukasinovic beeindruckte erneut und tanzte sich bis ins Finale, wo sie den zweiten Platz hinter der Teilnehmerin aus Mexiko erreichte.
Dieser Wettkampf war der letzte entscheidende Schritt in ihrer Vorbereitung auf die Europameisterschaft. Mit einer ordentlichen Portion Selbstvertrauen und gemeinsam mit ihrer starken Teamkollegin Eva-Maria Nussdorfer von den Wheelchairdancers Salzburg reist sie Ende November zur EM nach Prag.