Rollstuhl-Basketball: Saisonstart der win2day RSBB-Bundesliga 2

Die Spielerinnen und Spieler der Rolling Bones jubeln in der Halle über ihre Siege.
Die Rolling Bones hatten Grund zum Jubeln bei ihren Heimspielen. © ABSV Wien

Am Samstag startete auch die win2day Basketball-Bundesliga 2 in die neue Saison. In Grieskirchen kämpften die Teams um die ersten Saisonzähler.

Das erste Aufeinandertreffen

Nachdem die 1. Liga bereits vor einigen Wochen in die Saison gestartet war, durften am vergangenen Wochenende endlich die Spielerinnen und Spieler der 2. Liga ins Geschehen eingreifen. Die 1. Runde führte die Teams aus Wien und Oberösterreich nach Grieskirchen. In zwei Spielen traten die LoFric Dolphins 2 des ABSV Wien gegen die Rolling Bones an. Die Rolling Bones gingen als leichter Favorit in diese Spiele, da sie einige Athletinnen und Athleten in ihren Reihen haben, die bereits im letzten Jahr Meisterschaftserfahrung sammeln konnten. Die LoFric Dolphins 2 des ABSV Wien reisten jedoch nach Grießkirchen mit dem Ziel, ihr Bestes zu geben und möglichst gut mit den Rolling Bones mitzuhalten. 

­

Rolling Bones vs. LoFric Dolphins 2 – ABSV Wien 

Das erste Spiel beginnt mit spürbarer Spannung. Nach der langen Pause brennen beide Teams darauf, endlich wieder auf dem Spielfeld zu stehen. Die Rolling Bones nutzen ihre Erfahrung und dominieren das Spiel von der ersten Minute an. Doch die LoFric Dolphins kämpfen entschlossen und erzielen immer wieder Punkte. Jeder Korb sorgt für Jubel auf den Rängen. Am Ende setzen sich die Rolling Bones mit 44:33 durch.

 

Rolling Bones vs. LoFric Dolphins 2 – ABSV Wien

Können sich die Dolphins im zweiten Spiel revanchieren? Im erneuten Aufeinandertreffen liefern sich beide Teams wieder einen intensiven und fairen Wettkampf. Getragen von den Zuschauern, die für eine mitreißende Atmosphäre sorgen, erwischen die Rolling Bones abermals einen guten Start. Auch wenn der Druck auf die Dolphins steigt, zeigen sie mit Fortdauer der Partie immer wieder ihr Potenzial. Doch das Spiel können sie nicht mehr drehen. Die Rolling Bones entscheiden auch die zweite Partie mit 53:41 für sich. 

Nach den Spielen zieht Sepp Loisinger von den LoFric Dolphins 2 ein positives Fazit: „Auch wenn wir kein Spiel gewinnen konnten, nehmen wir viel Positives mit. Alle neun Spielerinnen und Spieler waren im Einsatz und besonders die sieben Neulinge konnten wertvolle Erfahrungen sammeln. Besonders erfreulich ist auch, dass sechs von den neun Spielerinnen und Spielern Punkte erzielen konnten. Gratulation an die Rolling Bones. Wir freuen uns schon auf die nächste Meisterschaftsrunde im Februar.“

 

Win2Day Rollstuhl-Basketball Bundesliga des ÖBSV 2024/2025

1. Runde / 2. Liga / Samstag, 07. Dezember 2024 in Grieskirchen

Rolling Bones - LoFric Dolphins 2 - ABSV Wien
44:33

Rolling Bones - LoFric Dolphins 2 - ABSV Wien
53:41

Alle Infos zur win2day Rollstuhl-Basketball-Bundesliga

Ein Gruppenfoto der LoFric Dolphins 2: Johannes Löffler, Konstantin Löffler, Ehren Sehir, Tomas Ducai, Alex Schneider, Rainer Rothe, Kathi Gmainer, Mahdi Hussaini und Sepp Loisinger (v.l.n.r.)
Die LoFric Dolphins 2: Johannes Löffler, Konstantin Löffler, Ehren Sehir, Tomas Ducai, Alex Schneider, Rainer Rothe, Kathi Gmainer, Mahdi Hussaini und Sepp Loisinger (v.l.n.r.) © ABSV Wien

Das könnte dich auch interessieren

Alle Berichte anzeigen

Rollstuhl-Basketball: Sitting Bulls nicht zu stoppen, Euroleague im Anflug

Bericht lesen

Rollstuhl-Basketball: Sitting Bulls und Flinkstones mit einem Bein im Finale

Bericht lesen

Rollstuhl-Basketball: Sitting Bulls in Euroleague gescheitert

Bericht lesen