Rollstuhl-Basketball: Saisonstart der win2day RSBB-Bundesliga 2
Das erste Aufeinandertreffen
Nachdem die 1. Liga bereits vor einigen Wochen in die Saison gestartet war, durften am vergangenen Wochenende endlich die Spielerinnen und Spieler der 2. Liga ins Geschehen eingreifen. Die 1. Runde führte die Teams aus Wien und Oberösterreich nach Grieskirchen. In zwei Spielen traten die LoFric Dolphins 2 des ABSV Wien gegen die Rolling Bones an. Die Rolling Bones gingen als leichter Favorit in diese Spiele, da sie einige Athletinnen und Athleten in ihren Reihen haben, die bereits im letzten Jahr Meisterschaftserfahrung sammeln konnten. Die LoFric Dolphins 2 des ABSV Wien reisten jedoch nach Grießkirchen mit dem Ziel, ihr Bestes zu geben und möglichst gut mit den Rolling Bones mitzuhalten.
Rolling Bones vs. LoFric Dolphins 2 – ABSV Wien
Das erste Spiel beginnt mit spürbarer Spannung. Nach der langen Pause brennen beide Teams darauf, endlich wieder auf dem Spielfeld zu stehen. Die Rolling Bones nutzen ihre Erfahrung und dominieren das Spiel von der ersten Minute an. Doch die LoFric Dolphins kämpfen entschlossen und erzielen immer wieder Punkte. Jeder Korb sorgt für Jubel auf den Rängen. Am Ende setzen sich die Rolling Bones mit 44:33 durch.
Rolling Bones vs. LoFric Dolphins 2 – ABSV Wien
Können sich die Dolphins im zweiten Spiel revanchieren? Im erneuten Aufeinandertreffen liefern sich beide Teams wieder einen intensiven und fairen Wettkampf. Getragen von den Zuschauern, die für eine mitreißende Atmosphäre sorgen, erwischen die Rolling Bones abermals einen guten Start. Auch wenn der Druck auf die Dolphins steigt, zeigen sie mit Fortdauer der Partie immer wieder ihr Potenzial. Doch das Spiel können sie nicht mehr drehen. Die Rolling Bones entscheiden auch die zweite Partie mit 53:41 für sich.
Nach den Spielen zieht Sepp Loisinger von den LoFric Dolphins 2 ein positives Fazit: „Auch wenn wir kein Spiel gewinnen konnten, nehmen wir viel Positives mit. Alle neun Spielerinnen und Spieler waren im Einsatz und besonders die sieben Neulinge konnten wertvolle Erfahrungen sammeln. Besonders erfreulich ist auch, dass sechs von den neun Spielerinnen und Spielern Punkte erzielen konnten. Gratulation an die Rolling Bones. Wir freuen uns schon auf die nächste Meisterschaftsrunde im Februar.“
Win2Day Rollstuhl-Basketball Bundesliga des ÖBSV 2024/2025
1. Runde / 2. Liga / Samstag, 07. Dezember 2024 in Grieskirchen
Rolling Bones - LoFric Dolphins 2 - ABSV Wien
44:33
Rolling Bones - LoFric Dolphins 2 - ABSV Wien
53:41