OHNE GRENZEN: Schwimm-WM, Basketball-WM und Solidaritäts-Run

Team Austria zu Gast bei OHNE GRENZEN © ÖBSV

Das Behindertensportmagazin auf ORF Sport + spricht heute unter anderem mit allen ÖBSV-Kaderathletinnen und -Athleten über die Schwimm-WM in Singapur. 

Donnerstag ist OHNE GRENZEN-Tag: Zur besten Sendezeit, um 20:15 auf ORF Sport +, nimmt uns Moderatorin Miriam Labus heute wieder in die bunte Welt des Behindertensports mit. Auf folgende Themen dürfen wir uns heute freuen: 

Paraschwimm-WM: Die ÖSV-Starter:innen zu Gast im Studio

Der Wunsch nach WM-Edelmetall bleibt Österreichs Schwimmer:Innen in Singapur verwehrt. Im Gespräch mit Moderatorin Miriam Labus sprechen Sabine Weber-Treiber, Janina Falk, Andreas Ernhofer und Andreas Onea über ihre WM-Erlebnisse, neue österreichische Rekorde und die Entwicklung im Paraschwimmsport.

3x3 Rollstuhlbasketball-WM

Ohne Grenzen wirft einen Rückblick auf die Weltmeisterschaft, Österreichs Europameister verpassen eine Medaille knapp, klassieren sich mit Platz 4 aber einmal mehr in der absoluten Weltspitze. 

Solidaritätsrun 2025

Auch bei der 4. Auflage begeistert der Solidaritäts-Run der Wiener Schulen, hunderte Kinder und motiviert zum gemeinsamen Laufen für den guten Zweck.

­

OHNE GRENZEN – Das Behindertensportmagazin
Donnerstag, 9. Oktober um 20:15 auf ORF Sport + 
Die Sendung wird barrierefrei mit Gebärdensprache, Untertitelung und Audiodeskription ausgestrahlt, ist auf on.orf.at abrufbar und wird mehrfach in ORF Sport+ wiederholt. 

Das könnte dich auch interessieren

Alle Berichte anzeigen

Para-Schwimm-WM: Onea und Weber-Treiber mit erstem Einsatz

Bericht lesen
Andreas Ernhofer im Becken. Er schwimmt auf dem Rücken, eine Hand ist gerade in der Luft.

Para-Schwimm-WM: Ernhofer mit Rang 7, Falk auf Platz 9

Bericht lesen
Janina Falk macht einen Kopfsprung in den WM-Pool

Para-Schwimm-WM: Ernhofer erneut im Finale, Falk auf Platz 14

Bericht lesen
Andreas Ernhofer beim Brustschwimmen im WM-Pool

Para-Schwimm-WM: Ernhofer zum Auftakt mit Finaleinzug

Bericht lesen
Gruppenfoto in der Sporthalle in Salzburg: Die Kids im Rollstuhl und das Coachingteam reißt die Hände in die Höhe.

Kids im Rollstuhl rockten Tanzfläche und Schwimmbad

Bericht lesen
Gruppenfoto bei den Youth Games: Team Austria steht vor einer Werbewand, auf der das Maskottchen, eine Katze, abgebildet ist. Christian Schimpl steht in seinem E-Rollstuhl im Vordergrund, dahinter reihen sich die Sportler und Betreuer auf.

Fantastische Leistungen: Österreich jubelt über zwei Medaillen bei den Youth Games

Bericht lesen
Das Bild ist eine Zusammenstellung der drei Athletinnen und Athleten. Links ist Christian Schimpl in seinem E-Rollstuhl. Er trägt ein blaues Shirt, hat blonde Haare und eine Brille. In der Mitte Noah Rainer: er hat dunkles Haar einen Oberlippenbart und trägt eine Goldmedaille um den Hals. Seine rechte Hand ist amputiert. Rechts ist Sarah-Maria Baumegger: Sie trägt eine Goldmedaille um den Hals und hält in jeder Hand einen Pokal. Sie hat blondes Harr zu einem Zopf gebunden und lacht in die Kamera.

Para Youth Games: Ein bärenstarkes Trio in Istanbul

Bericht lesen

Glanzlichter in Berlin: Weltrekord, Edelmetall und starke Signale Richtung WM

Bericht lesen
Sieben Sportlerinnen stehen auf dem Podest und jubeln über ihre Medaillen. Sie stehen eng zusammen, da sehr wenig Platz ist. Es sind Sportlerinnen mit Downsyndrom und mentaler Behinderung. Sie tragen grüne und blaue Shirts.

Staatsmeisterschaften Schwimmen: Über Grenzen hinaus bis zum Weltrekord

Bericht lesen
Ein Schimmer krault durch das Wasser. Er trägt eine weiße Badehaube mit der rot-weiß-roten Österreichischen Flagge darauf. Sein Gesicht ist unter Wasser, ein Arm schlägt aus dem Wasser aus.

Schwimmen: Para-Schwimmsport der Extraklasse in Linz

Bericht lesen
Eine Schwimmerin im Wasser, sie trägt eine weiße Badehaube auf der TBSV steht. Sie schwimmt die Kraultechnik, ein Arm ist über Wasser.

Schwimmen: Bestzeiten im Rekordtempo in Innsbruck

Bericht lesen