Nachwuchstalente beim Talent Day gesucht 

Von den Besten lernen: Die Paralympics-Stars Andreas Onea und Andreas Ernhofer versorgen euch mit den wichtigsten Tipps. © GEPA Pictures

Gewinnen kennt kein Handicap – am 23. Juni 2025 findet zum dritten Mal im BSFZ Südstadt der TALENT DAY statt. Das Ziel? Junge Menschen mit Behinderungen für Sport zu begeistern! 

Ein buntes Sportangebot

Das Österreichische Paralympische Committee verfolgt mit dem TALENT DAY das Ziel, Kinder und Jugendliche mit Körper- und Sehbehinderung zwischen 6 und 18 Jahren für Sport im Allgemeinen zu begeistern und im Speziellen zum paralympischen Sport zu bringen.  

Aufgrund der Zusammenarbeit mit Bundes-Sportfachverbänden und dem ÖBSV können die Kinder und Jugendlichen bei Aktivstationen verschiedene paralympische Sportarten unter professioneller Anleitung ausprobieren: Badminton, Boccia, Bogenschießen, Leichtathletik, Radfahren, Schwimmen, Segeln, Rudern (Ergometer), Rollstuhl-Tennis, Tischtennis, Triathlon (Challenge-Station) und Rollstuhlbasketball.

Kinder und Jugendliche mit Sehbehinderung können sich in den Sportarten Radfahren (Tandem), Rudern (Ergometer), Schwimmen, Segeln und Bogenschießen versuchen.  

Hier gibt es alle Informationen über die Sportarten. 

Triff die paralympischen Stars!

Bei den Aktivstationen stehen den Teilnehmerinnen und Teilnehmer paralympische Stars, wie Andreas Onea, Svetlana Moshkovich und weitere Athletinnen und Athleten hilfreich zur Seite. 

Alle Infos findet ihr HIER.

Das könnte dich auch interessieren

Alle Berichte anzeigen

Rollstuhl-Basketball: Sitting Bulls nicht zu stoppen, Euroleague im Anflug

Bericht lesen

Rollstuhl-Basketball: Sitting Bulls und Flinkstones mit einem Bein im Finale

Bericht lesen

20-te Auflage des Über-40- Rollstuhltennis-Turniers ins Stainz

Bericht lesen