Marriott Austria Run 2024: Gemeinsam für den guten Zweck

Matthias Bogner steht links und Bessi Sideris vom Vienna Marriott Hotel rechts. Sie halten zusammen den Spendenscheck über 1200€ in den Händen.
ÖBSV General Manager Matthias Bogner und Bessi Sideris vom Vienna Marriott Hotel bei der Spendenübergabe. © Vienna Marriott Hotel

Beim Marriott Austria Run liefen die Teilnehmenden über das Ziel hinaus. Statt der gesetzten 955 km erreichten sie beeindruckende 1.154 km.

Gemeinsam Gutes tun

In einer besonderen virtuellen Laufveranstaltung setzte sich die Marriott Gruppe Österreich beim Marriott Austria Run 2024 ein sportliches Ziel. Sie wollte die 955 km lange Strecke, die alle Marriott Hotels des Landes miteinander verbindet, laufend bewältigen. Von Wien über Linz bis nach Salzburg und Innsbruck galt es, diese Distanz symbolisch zurückzulegen. Insgesamt schafften die Teilnehmerinnen und Teilnehmer von 29. September bis 6. Oktober 2024 beeindruckende 1.154 km.

Mithilfe einer Lauf-App wurden die Distanzen der Teilnehmenden aufgezeichnet. Mit dabei war auch das Vienna Marriott Hotel, das sich als langjähriger Partner des Österreichischen Behindertensportverbands für Menschen mit Behinderungen einsetzt. Zudem nahmen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von zehn weiteren Hotels der Marriott Gruppe Österreich sowie des Österreichischen Olympischen Komitees teil. Insgesamt waren 40 Personen an der Laufveranstaltung beteiligt.

Pro gelaufenem Kilometer wurde ein Euro gesammelt. Die entstandene Spendensumme konnte mit Unterstützung des Sponsors Brauunion auf 1.200 Euro aufgerundet und im Vienna Marriott Hotel an den ÖBSV übergeben werden. Wir gratulieren allen Teilnehmenden und bedanken uns herzlich für die großartige Spende!

Das könnte dich auch interessieren

Alle Berichte anzeigen

Menschen mit Behinderungen besser sichtbar machen

Bericht lesen

Behindertensportwoche 2019 - Sport, Bewegung und Spaß für Jugendliche und Erwachsene

Bericht lesen