Marriott Austria Run 2024: Gemeinsam für den guten Zweck

Matthias Bogner steht links und Bessi Sideris vom Vienna Marriott Hotel rechts. Sie halten zusammen den Spendenscheck über 1200€ in den Händen.
ÖBSV General Manager Matthias Bogner und Bessi Sideris vom Vienna Marriott Hotel bei der Spendenübergabe. © Vienna Marriott Hotel

Beim Marriott Austria Run liefen die Teilnehmenden über das Ziel hinaus. Statt der gesetzten 955 km erreichten sie beeindruckende 1.154 km.

Gemeinsam Gutes tun

In einer besonderen virtuellen Laufveranstaltung setzte sich die Marriott Gruppe Österreich beim Marriott Austria Run 2024 ein sportliches Ziel. Sie wollte die 955 km lange Strecke, die alle Marriott Hotels des Landes miteinander verbindet, laufend bewältigen. Von Wien über Linz bis nach Salzburg und Innsbruck galt es, diese Distanz symbolisch zurückzulegen. Insgesamt schafften die Teilnehmerinnen und Teilnehmer von 29. September bis 6. Oktober 2024 beeindruckende 1.154 km.

Mithilfe einer Lauf-App wurden die Distanzen der Teilnehmenden aufgezeichnet. Mit dabei war auch das Vienna Marriott Hotel, das sich als langjähriger Partner des Österreichischen Behindertensportverbands für Menschen mit Behinderungen einsetzt. Zudem nahmen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von zehn weiteren Hotels der Marriott Gruppe Österreich sowie des Österreichischen Olympischen Komitees teil. Insgesamt waren 40 Personen an der Laufveranstaltung beteiligt.

Pro gelaufenem Kilometer wurde ein Euro gesammelt. Die entstandene Spendensumme konnte mit Unterstützung des Sponsors Brauunion auf 1.200 Euro aufgerundet und im Vienna Marriott Hotel an den ÖBSV übergeben werden. Wir gratulieren allen Teilnehmenden und bedanken uns herzlich für die großartige Spende!

Das könnte dich auch interessieren

Alle Berichte anzeigen
Die Geehrten und Festredner der Generalversammlung stehen für ein gemeinsames Gruppenfoto auf der Bühne zusammen.

Generalversammlung 2025: Von der Sprungschanze zum Tiroler Festabend

Bericht lesen
Bildungsminister Christoph Wiederkehr und ÖBSV Präsident Julian Hadschieff stehen in einem hellen Büroraum. Dahinter befinden sich die österreichische und die EU-Fahne. Beide tragen Anzug und Hemd ohne Krawatte und lachen in die Kamera.

Zu Besuch bei Bildungsminister Christoph Wiederkehr

Bericht lesen

Volle Punkteanzahl: ÖBSV erhält Gütesiegel vom Sportministerium

Bericht lesen
Gruppenfoto am Tennisplatz. Rollstuhltennisspieler Nico Langmann auf einem Gruppenfoto mit jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Talent Days. Die Teilnehmenden und der Tennisspieler heben die Hände zum Jubel in die Höhe und lachen in die Kamera.

OHNE GRENZEN: Auf der Suche nach Talenten und dem WM-Team

Bericht lesen
Ein Mädchen steht mit beiden Beinen auf einem Skateboard. Sie trägt einen Helm, Ellbogen- und Knieschoner. Ein Coach hält ihre rechte Hand und schiebt sie leicht mit seiner rechten Hand am Becken an. Im Hintergrund sieht man einen Skatepark.

Bewegt im Park: Kostenlose Sportangebote im Sommer

Bericht lesen
Das Bilde zeigt ein Gruppenbild von Hotel Generaldirektor Dieter Fenz, Staatsekretärin Michaela Schmidt und ÖBSV Präsident Julian Hadschieff. Die Staatsekretärin steht in der Mitte, dahinter stehen zwei Verbebanden mit dem ÖBSV Logo und dem Logo des Marriott Hotels.

Gemeinsam für Inklusion im Sport: Teilnehmerrekord bei Inklusionskonferenz

Bericht lesen
Gruppenfoto der Teilnehmenden am Weißen Hof. Am Bild sind Sportlerinnen und Sportler mit und ohne Rollstuhl, sie stehen auf einem blauen Boden in einer Sporthalle. Im Hintergrund ist eine Glaswand, die einen Blick auf den Wald ermöglicht. Ein paar Aktive halten einen Pickleball-Schläger in der Hand.

Trendsportart Pickleball begeistert im Reha-Zentrum „Weißer Hof“

Bericht lesen