Julian Hadschieff als ÖPC-Vizepräsident bestätigt
Erfolg dank Zusammenarbeit
Der ÖPC-Vorstand hat Julian Hadschieff in der Vorstandsitzung am 26. Juni 2024 als neuen Vizepräsidenten bestätigt. Damit tritt er die Nachfolge seiner Vorgängerin, Brigitte Jank, an. Als Gründungsmitglied des ÖPC im Jahr 1998 stellt der ÖBSV traditionell eine Vizepräsidentin bzw. einen Vizepräsidenten.
Julian Hadschieff, der bereits seit vielen Jahren den Behindertensport in Österreich fördert, zeigt sich erfreut über die neue Aufgabe und betont die Bedeutung der engen Partnerschaft zwischen beiden Verbänden „Seit über 25 Jahren blicken der ÖBSV und das ÖPC auf eine sehr erfolgreiche Historie zurück. Zahlreiche Medaillen bei den Paralympics sind ein Beweis für die großartige Zusammenarbeit. In knapp 60 Tagen findet mit den Paralympics in Paris die größte Sportveranstaltung für Spitzensportlerinnen und -sportler mit Behinderung überhaupt statt. Ich bin mir sicher, dass unsere Athletinnen und Athleten in Frankreich erneut für Furore sorgen werden.“
Hadschieff plant, die erfolgreiche Kooperation der beiden Verbände weiter zu intensivieren und die Athletinnen und Athleten bestmöglich zu unterstützen.